Wo finde ich meinen Windows 10 Home Product Key bei der Rechnung von Mediamarkt?

computertom  22.01.2022, 14:23

BIOS Key? Ausgelesen? Kam vielleicht folgender Key dabei zum Vorschein?

YTMG3-N6DKC-DKB77-7M9GH-8HVX7

6 Antworten

Den findest du nirgendwo, wenn Windows auf dem Gerät vorinstalliert war, wovon ich jetzt mal ausgehe. Normalerweise benötigt man den auch nicht, da Windows zum Beispiel nach einer Neuinstallation auf demselben Gerät automatisch wieder neu aktiviert wird. Auch sollte Windows nach einem Upgrade zu Windows 11 bzw. einer Installation von Windows 11 aktiviert werden, wenn du vorher Windows 10 hattest. Muss dann aber natürlich auch die richtige Version (Home/Pro) sein, wenn du eine saubere Installation anstatt eines Upgrades durchgeführt hast. Andernfalls mal in den Einstellungen unter System => Aktivierung nachschauen, ob eine Problembehandlung angeboten wird oder genauere Informationen zu finden sind, wieso Windows nicht aktiviert werden konnte.

jojoexperte7289
Beitragsersteller

Kann man den Product Key denn nicht auslesen, weil ich habe einen Product Key auslesen können, aber der funktioniert nicht.

Lukas  22.01.2022, 14:10
@jojoexperte7289

Nein, das klappt nicht. Hast du mal in den Einstellungen unter Aktivierung nachgesehen?

Falls wirklich der eingespeicherte Key im Bios nicht funktioniert, ist das meiner Ansicht nach ein Reklamationsfall - wenn du den Laptop mit Betriebssystem gekauft hast.

Bevor du dich letzlich z.B. mit Microsoft streiten musst, ob der Key evtl. schon wo anders verwendet wurde/geklaut ist, würde ich Gewährleistungsansprüche geltend machen.

Nirgends, den weiss MediaMarkt selbst nicht

Du fährst das Notebook hoch, richtest es ein und sobald Win Kontakt zum MS-Server aufgenommen hat wird der Key digital aktiviert und gehört ab dann zu diesem Notebook

Wo finde ich meinen Windows 10 Home Product Key bei der Rechnung von Mediamarkt?

den findest du nicht auf der Rechnung, der ist eben im BIOS hinterlegt. MediaMarkt sieht diesen nicht

Hallo,

also auf einer Rechnung des Verkäufers garantiert nicht!!

Das sagt Microsoft!

Unter dem Begriff "produktkey auslesen, win10" findest man DAS

Alles ganz leicht zu finden!!

Grüße aus Leipzig