Wie kann ich einen Lizenschlüssel für Windows 10 überprüfen auf seine GÜLTIGKEIT?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Microsoft benötigt man ein ECHTHEITSZERTIFIKAT.

www.microsoft.com/de-de/howtotell/Software.aspx#Packaging

Jensen1970  23.01.2016, 18:30

und dann

WosIsLos  24.01.2016, 00:11
@Jensen1970

Wenn kein Zweifel an der Echtheit des (deutschen) ECHTHEITSZERTIFIKATes besteht, dann muß auch eine Installation möglich sein.

Ansonsten könntest du bei der Microsoft Servicehotline reklamieren.

Wenn du auf Windows gehst und dann auf Einstellungen. Danach auf update und Sicherheit. Dann auf Aktivierung und da muss dann Windows ist aktiviert stehen

Starte ein Windows 10 Installationsmedium. Ganz am Anfang wirst du bereits nach dem Schlüssel gefragt. Eigentlich sollte es nur mit einem echten Schlüssel weitergehen. Dann natürlich abbrechen, bevor er zu installieren anfängt.

usergfonline
Beitragsersteller

Kann man das auch überspringen? die Lizenzeingabe

Agentpony  23.01.2016, 20:01
@usergfonline

Ja, aber das Ziel deiner Frage ist doch, zu prüfen, ob du einen legitimen Key hast...

Wenn du Windows 7 oder 8 installiert hast, brauchst du nur ein Upgrade machen, fertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

verreisterNutzer  23.01.2016, 23:01

Da steht :

Ich habe einen Product Key (Lizenschlüssel) für Windows 10 Professional.

Was ist daran nicht zu verstehen?