Wie kann ich einen Lizenschlüssel für Windows 10 überprüfen auf seine GÜLTIGKEIT?
Hallo
Ich habe einen Product Key (Lizenschlüssel) für Windows 10 Professional.
Wie kann ich den Lizenschlüssel auf seine Gültigkeit überprüfen? Ohne das ich Windows 10 Professional installiert habe?
Falls der Lizenzschlüssel nämlich nicht gültig ist, möchte ich direkt Windows 10 Home installieren ohne erst Windows 10 Pro (Was ja dann nicht aktiviert ist) erst zu löschen.
Wie kann man ihn auf seine Gültigkeit überprüfen?
Gruß
Thomas
5 Antworten
Laut Microsoft benötigt man ein ECHTHEITSZERTIFIKAT.
Wenn kein Zweifel an der Echtheit des (deutschen) ECHTHEITSZERTIFIKATes besteht, dann muß auch eine Installation möglich sein.
Ansonsten könntest du bei der Microsoft Servicehotline reklamieren.
Wenn du auf Windows gehst und dann auf Einstellungen. Danach auf update und Sicherheit. Dann auf Aktivierung und da muss dann Windows ist aktiviert stehen
Starte ein Windows 10 Installationsmedium. Ganz am Anfang wirst du bereits nach dem Schlüssel gefragt. Eigentlich sollte es nur mit einem echten Schlüssel weitergehen. Dann natürlich abbrechen, bevor er zu installieren anfängt.
Ja, aber das Ziel deiner Frage ist doch, zu prüfen, ob du einen legitimen Key hast...
einfach Windows 10 pro installieren da weißt du es
http://www.chip.de/downloads/Windows-10-ISO-Pro-64-Bit_81515537.html
Wenn du Windows 7 oder 8 installiert hast, brauchst du nur ein Upgrade machen, fertig
Da steht :
Ich habe einen Product Key (Lizenschlüssel) für Windows 10 Professional.
Was ist daran nicht zu verstehen?
und dann