Lohnt es sich Windows 11 mit einem Key zu aktivieren?

5 Antworten

solange es nicht aktiviert ist, ist es illegal das Windows zu nutzen. Also ja, du solltest dir einen Key, besser aber eigentlich, eine richtige Lizenz, kaufen.

Und wenn einen Key, dann einen OEM Key, keinen aus einer Volumenlizenz, da diese Keys auch nicht legal sind.

dieWahrheit2001
Beitragsersteller

Ich habe einen Windows 10 Home Key, der ist aber komischerweise nach einem Upgrade nicht mehr gültig.

Ohne Aktivierung kann Du viele Funktionen von Windows nicht nutzen

Etwa das Windows-Desktop-Hintergrundbild, die Windows-Farben und -Designs kannst Du nicht ändern, das Startmenü/die Taskleiste/den Sperrbildschirm/die Titelleiste/die Schriftarten anpassen usw

Und nach 30 Tagen ist Sense mit Windows für Dich

dieWahrheit2001
Beitragsersteller

Ich nutze den Pc bereits seit dem 2.07.24 ohne Probleme und kann sehr wohl die angegebenen Einstellungen umändern.

Spiritoso  06.08.2024, 17:40
@dieWahrheit2001

Dann haste wohl eine andere alte Windows Version installiert. Oder eine illegale Windowinstallation. Oder Du lügst

dieWahrheit2001
Beitragsersteller
@Spiritoso

Ich besitze einen Windows 10 Home Key, der leider nach der Umstellung meines PCs nicht mehr gültig war. Mit dem Key bin ich komischerweise noch ins Desktop gekommen, aber in den Einstellungen wird seitdem Windows als nicht aktiv angezeigt. Ich habe bereits alles probiert, allerdings finde ich nirgendwo eine passende Lösung. Deswegen wollte ich erfahren, ob es überhaupt Sinn ergibt mir einen zweiten Key zu kaufen. Mir stehen wirklich alle Funktionen zur Verfügung, mir wird allerdings nur manchmal das Wasserzeichen angezeigt. Zu lügen würde mir nichts bringen.

Dass man z. B. die Hintergrund Bild am Desktop nicht ändern kann, und man bekommt die nervige Wasserzeichen auf der untere Rechte seite.

dieWahrheit2001
Beitragsersteller

Das Wasserzeichen taucht bei mir nur manchmal auf, sonst werden mir wirklich alle Funktionen von Windows 11 Home gewährt.

PrincPersia  07.08.2024, 07:07
@dieWahrheit2001

Ja wenn dir Designs egal ist und du bei deine nutzung keine weitere Nachteile gefunden hast, kannst natürlich nutzen.

Ich würde aber eher dann Linux Installieren wenn man kein Lizenz Key kaufen möchte, und man entweder nur im Browser surft oder nur Linux Programme nutzt.

Nur nach 30 Tagen funktioniert Windows nicht mehr, wenn es nicht aktiviert ist

dieWahrheit2001
Beitragsersteller

Ich habe die 30 Tage aufjedenfall überschritten. Heute ist Tag 35.

Den Fünfer ist es wert.

dieWahrheit2001
Beitragsersteller

Was bekommt man den für Funktionen freigeschaltet, die man ohne Windows 11 Home normalerweise nicht hat?