Wo finde ich meine Canon Kamera Videos?

3 Antworten

Normalerweise gibt es nur 1 Ordner DCIM und dort vielleicht noch einen Unterordner mit dem Namen deiner Kamera oder manchmal auch 100CANON.

Ansonsten kannst du auch im Windows Explorer auf die Speicherkarte gehn und dann oben rechts im Suchfeld einfach mal mp4 eingeben, dann sucht er alle Ordner auf der Speicherkarte ab.

Wenn nix mehr da ist, ist nix mehr da. Eventuell ist die Speicherkarte defekt oder es wurde gelöscht. Mit dem Freeware-Programm Recuva kannst du mal nen Tiefenscan machen und schaun, was du wieder herstellen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Normalerweise ist alles im DCIM. Aber da sind ja keine 1000 Ordner die durchsuchen müsstest, also verstehe ich das Problem nicht? Wenn du sie nicht findest sind sie auch nicht drauf.

LukieStyle
Beitragsersteller

Früher waren sie drauf. Da sind geschätzt 15 Ordner, welche ich alle schon durchgeguckt habe.

Eclair89  21.08.2019, 12:30
@LukieStyle

"welche ich alle schon durchgeguckt habe."

Dann sind sie weg und wir können nicht hellsehen, warum sie weg sind. ^^

ich habe eine nikon und normalist immer alles unter DCIM...

Woher ich das weiß:Hobby