Kamera macht im Video- Modus Bilder?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Kamera oben auf Video gestellt hast und auf den Auslöser drückst macht die Kamera ganz normale Fotos , um jedoch (Bewegtbilder) Videos aufzunehmen muss man auf das Kamerasymbol mit einem roten Punkt drücken um die Aufnahme  zu starten ,um die Aufnahme zu beenden erneut die Taste betätigen.
Damit die Aufnahme nicht nach paar Sekunden abbricht wird eine schnelle Speicherkarte mit mindestens Class 6 aber am besten wäre eine Class 10 Speicherkarte , mit der 100D ist es nur möglich maximal 29:59 Minuten am stück zu Filmen danach kann man sofort eine neue Aufnahme starten es ist jedoch nicht möglich z.B. 2 Stunden ohne Pause zu filmen.

Liveview Taste und Videoaufnahmen Start und Stopp Knopf - (Kamera, Foto)

nicht auf den Auslöser für Fotos drücken, sondern auf den Knopf, der die Video-Aufnahme startet.

Weitere Infos: Anleitung!