Wo finde ich in Word 2007 ein Ohm-Zeichen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ω - Du kannst es ebenfalls in der "charmap" von Windows finden. Einfach Start - Ausführen "charmap" eintippen, Schriftart Arial auswählen und du hast eine Mappe mit sehr vielen Zeichen (griechisch, arabisch etc.) offen.

Das findest Du nicht in Word, weder in den Versionen für DOS, noch die aktuellen bis 2010.

Die Zeichen sind Bestandteil eines oder mehrerer Zeichensätze, die Du, unabhängig von Deinerm Textprogramm, auf Deinen Rechner laden musst.

Die bereits vorhandenen Antworten beziehen sich auch nur auf Schriftarten, besser gesagt auf Zeichensätze.

Wie gesagt, mit der Anwendung Word hat das nur wenig zu tun.

Das gibst du ganz einfach mit dieser Tastenkombination ein, übrigens nicht nur in Word:

ALT 0087

und stellst dann dieses Zeichen auf den Schriffont "Symbol" ein.

Das ist zwar nur eine Alternative, aber sie funktioniert.

Ω - wenn du es nicht in der Symbolliste findest kannst du dir das rüberkopieren.

"Einfügen" --> "Symbol" (ganz rechts)

(evt. "weitere Symbole")