Wo finde ich heutzutage noch Schwarzwurzeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Looserlike,

gefrorene Schwarzwurzeln kenn ich nicht, aber im Glas gibt es sie in vielen Supermärkten.

Frische Schwarzwurzeln findet man bei einem größeren Obst- und Gemüsehändler.

Wenn Du selbst noch nie frische Schwarzwurzeln gemacht hast, würde ich mir das nochmal überlegen. Schwarzwurzeln mußt Du auch schälen, genauso wie Spargel.

Aber bei Schwarzwurzeln bekommst Du schwarze Hände (außer Du schälst mit Handschuhen).Daher auch der Name.

Gruß Hexle2

Ich habe die auch schon gefroren gesehen im Supermarkt. Vielleicht musst du einen größeren Supermarkt suchen.

Schwarzwurzeln mögen vielleicht gesund sein, aber vielen Leuten schmecken sie nicht besonders gut, daher sind sie kaum noch vertreten.

Mir fehlen sie nicht...

Ist das jetzt dein Ernst, dass dein Supermarkt die nicht hat?

Looserlike
Fragesteller

doch, eben habe ich welche im Glas gefunden, aber die will ich nicht, lieber frisch oder tiefgefroren

Edeka in Gläsern / Neukauf