Wo finde ich Fleisch halal?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ZB Gazi supermaerktete. . Jedes arabisches, Tuerkisches Geschaeft. LG babs

Halal heißt nicht, dass das Fleisch "nur" nach isl. Ritus geschlachtet wird! Das wäre Selbstbetrug! Dazu gehört auch, dass die Tiere artgerecht gehalten wurden, die Menschen, die mitgearbeitet haben, fairen Lohn kriegen, durch den Anbau der Futtermittel nicht die Anbaufläche für Lebensmitel der einheimischen Bevölkerung verknappt wurde (siehe Südamerika) etc.! Das ist nicht kostenneutral zu haben! Gesegnete Zeit!

ummjonas2  22.08.2011, 12:40

..............das wäre schön

leider müssen sich die Muslime darauf verlassen, dass es so ist............

ansonsten bliebe nur noch, Vergatarier zu werden............ :O(

ButterflyInSky  09.02.2014, 11:33
@ummjonas2

Ich finde, wenn man die Herkunft des Fleisches nicht restlos nachvollziehen kann (durch eigenständige Aufzucht z.B.), sollte man besser darauf verzichten es zu essen! Denn in den meisten Fällen werden die Tiere hier unter unwürdigen katastrophalen Zuständen gehalten und getötet. Das sind Bilder die sind heftiger als jeder Horrorfilm. Also ich kann das nicht mehr mit Moral und Gewissen und auch nicht mit meinem Glauben vereinbaren!

Also wir kennen viele schlachter frag bei einem Normalen schlachter nach ob du werend des schlqachtes das gebet sprechen darfst ..aber der schlachter schlachtet auch schweinen und übberall sind spurren also du kannst doch bei Türkischen läden nachfragen die müssten sowas haben also bei uns haben die das . wo wohnst du überhaubt ?????

Zohrals
Beitragsersteller

In NRW in einer kleinen Stadt nähe Wesel.

Agrata  20.08.2011, 20:28
@Zohrals

hm das ist in der nähe von Münster in Münster giebs das 100 % frag einfach dort nach wo ich es gesagt habe ich hoffe du findest es

Servus Zohrals, natürlich gibt es in Deutschland halal-Fleisch. Meines Wissens wird das Lamm in Deutschland aber beim Schlachten betäubt. Es gibt feste Tage an welchen ein moslemischer Geistlicher anwesend ist und die ordnungsgemäße Schächtung überwacht. In einem Supermarkt unter afghanischer Leitung wurde immer bei Bayern Lamm GmbH bestellt, viele türkische Bekannte schwören auf das Fleisch beim Verdi-Supermarket in München oder das Lamm von Hermannsdorfer (Bio-Hersteller). Dem kann ich mich einfach nur anschließen, ein extremer Unterschied zum neuseeländichen TK-Fleisch aus der Metro, in 40 min butterzart! Die Preise finde ich normal, beim deutschen Metzger bezahle ich für ordinäres Lammfleisch (nicht halal) mehr. Ansonsten gibt es ja genug Hackfleischprodukte in den Tiefkühltruhen der türkischen Supermärkte, auf welchen ganz groß HALAL steht ;-)

Thakhie  26.04.2014, 13:36

Ich habe diesen Beitrag eben beanstandet! Auf Nachfrage direkt bei Herrmannsdorfer war die unmissverständliche Antwort

"Bei Herrmannsdorfer wird NICHT geschächtet!"

Das Fleisch von Herrmannsdorfer ist erstklassig - aber weder halal noch koscher.

Beim türken gibt's doch immer Halal-Fleisch

micha674  20.08.2011, 20:36

Ja da hallt es und dort wird gelallt-sogenanntes Halal

Somayyah  21.08.2011, 13:34
@cellini2O11

Es kommt natürlich aufs Fleisch an, ob man Rind, Pute oder Lamm etc. kauft. Aber 15€ für ein halbes Kilo, wer kauft denn dort noch ein? :)

Nutrition  22.08.2011, 22:03
@Somayyah

Also ich bekomme beim Türken 1Kg Hänchenherzen für nur 3€ ^^

Zohrals
Beitragsersteller
@Nutrition

den türken würd ich auch mal kennenlernen :D das gibts net dass du für 1 kg fleisch nur 3 euro bezahlst

Zohrals
Beitragsersteller

beim Türken kostest ein halbes Kilo fast 15€ das können wir uns nicht immer leisten. Dann wird Fleisch zum Luxus bei uns :D

cellini2O11  20.08.2011, 20:32
@Zohrals

Man sollte auch nicht jeden Tag Fleisch essen.

Fleisch sollte auch Luxus sein.

Weniger aber qualitativ besser !

halima2  20.08.2011, 22:00
@Zohrals

in welchem Laden genau kostet demnach ein ganzes Kilo 30 €? Warst Du schon mal beim Türken?