Wo finde ich das remotekabel?

3 Antworten

Das Steuerkabel zum Einschalten der Endstufe ist BLAU. Allerdings ist das Steuerkabel der Automatik-Antenne ebenfalls BLAU. Die sollten natürlich entsprechend gekennzeichnet sein. Aber in jedem Fall BLAU. Eine BDA liegt doch dabei und das versteht man auch auf englisch und die Abbildungen sind in Deutsch, aber vielleicht kannst Du mit diesem Link was anfangen. XM-10GA-Bedienungsanleitung-deutsch.pdf

Download

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bohnes372
Beitragsersteller

Danke für den Tipp

Peppie85  30.03.2021, 19:05

das steuerkabel für die antenne IST remote! (+ 12 V wenn radio an)

lg, anna

Sturmy  30.03.2021, 19:20
@Peppie85

Müßte aber noch eine zweite für Amplifirer da sein.

wenn es ein radio mit iso steckern ist, dann sollte das kabel das blaue am power stecker sein. an sonsten müsste man mal in der bedienungsanleitung nachlesen.

lg, anna

PS: denk bitte mal drüber nach, das massekabel für die endstufe ebenfalls nach vorne an die batterie zu legen. deine karosserie ist aus stahl und stahl leitet ungefähr 6½ mal schlechter als kupfer. um ein 20 mm² kupferkabel zu ersetzen, brauchst du bei 1,3 mm starkem blech einen streifen der etwa 10 cm breit ist ! (theoretisch betrachtet)

in der praxis ist es aber so, dass dein auto garnicht ein teil ist. das ist aus vielen vielen blechen zusammen gepunktet, und der rest verklebt. seit jahren, ach was jahrzehnten, werden die schweißpunkte immer weniger und die klebenähte mehr!

da auch andere signale und ströme über die karosserie laufen, wirst du ggf. vom ABS über den Kühlerlüfter bis hin zur Zündung alles mögliche hören, das kannst du mit einem seperaten massekabel vermeiden.

lg, anna

Anleitung war ja dabei und da ist normal auch der benötigte anschlussplan dabei

Bohnes372
Beitragsersteller

Nein, Anleitung war NICHT dabei, auch kein Schaltplan!

netzy  31.03.2021, 19:37
@Bohnes372

Bei jedem meiner Androiden war noch ein belegungsplan dabei... woher ist dein gerät ?