Endstufe an Autoradio anschließen, Remoteausgang am Radio geht nicht?

2 Antworten

bei den meisten kfz ist rot/rot oder rot/gelb normal. die endstufe muss sich ja einschalten, da kannst du nach eigener erfahrung vor 20 (!) jahren auch die radioantenne anschließen. zündungsplus wäre zuviel saft, da kannste die schrotten. beim einschalten gibt das radio an antenne genau den saft, den du brauchst, iat rixhtig! vorher aber kannste im menü des radios mal gucken- manchmal ist das remotekabel nur stillgelegt...kannste übers menü aktivieren

Zeus1991
Beitragsersteller

vielen dank, also ich hatte das Radio schoneinmal in meinem alten Auto und da hat es funktioniert. Denke nicht das es dann irgendwo in den Einstellungen ist. Ich habe gelesen, dass der Antennenanschluss in Block A Steckplatz 5 "fast immer" ist.

Soll ich da einfach dann nochmal das Remotekabel dazu stecken?

xxonlinexx  15.07.2015, 15:28
@Zeus1991

mit "dazustecken" wäre ich vorsichtig. wichtig ist eigentlich nur zu wissen, wie die pins belegt sind. dann kann man da ja auch rumbasteln, zur not. ich weiß nur: ich musste immer das remotekabel abklipsen und ans neue radio anschließen.

netzy  15.07.2015, 15:32
@Zeus1991

zündungsplus wäre zuviel saft, da kannste die schrotten

"zuviel" gibt es nicht, die Endstufe nimmt sich soviel "Saft" wie sie braucht, Problem ist nur wenn hier weniger "Saft" ist als die Endstufe braucht bzw. die Leitung für den Verbrauch der Endstufe unterdimensioniert ist........

xxonlinexx  15.07.2015, 15:33
@netzy

sorry, widerspruch! das remotekabel ist lediglich ein niederstromkabel, während du am zündplus bis zu 50 ampere hast...

netzy  15.07.2015, 15:36
@xxonlinexx

um es einfach auszudrücken, der Verstärker "nimmt" sich was er braucht, z.B: 10A und NICHT die 50A des Zündngsplus werden in den Verstärker reingeblasen ;)

also schau lieber, wieviel du an den Remote anschließen darfst ;)

wichtig auch: achte auf die polung!!! vag, also vw und audi speisen das über den din- stecker nicht für fremdradios

Zeus1991
Beitragsersteller

also ich habe eine Renault. Wie ich aus der anderen Antwort erfahren habe, sollte ich den Antennenanschluss nehmen. ich weiß jetzt nur nicht ganz genau, wie ich da das Remotekabel dran anschließe.

xxonlinexx  15.07.2015, 15:30
@Zeus1991

am besten löten und schrumpfschlauch. wir haben es früher immer mit lüsterklemmen gemacht- bis heute ist kein auto abgefackelt :-) lüsterklemmen, isoband druff und gut is