Wo finde ich Charles Dickens "Weihnachtsgeschichte" als Musical / Theater für Kinder zum Aufführen?

4 Antworten

Ich glaube, das adaptieren die meisten Laien-Theatergruppen einfach selbst. Also Seite für Seite den Prosatext durchgehen und sich überlegen: Was davon kann man wirklich sehen? Das alles aufschreiben und natürlich, was auch im Prosatext an wörtlicher oder indirekter Rede zu finden ist.

LG

sunny2511
Beitragsersteller

-.- ich hab's befürchtet. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort

Hey du!

Ich hab mal bei meinen "Lieblingsseiten" geschaut, aber leider nur Adaptionen und nicht das Original gefunden... Klingt aber beides recht nah an der Vorlage, was ich gerade so überflogen habe. Ich weiß allerdings, dass der Verein, in dem ich bin, das vor Jahren auch mal gespielt hat. Falls ich noch an die Info komme, woher die den Text hatten, melde ich mich nochmal :)

hier erstmal ein Link (den zweiten schreib ich gleich noch als Kommentar, gutefrage.net meint, man ist ein Spam wenn man mehr als zwei Links in seiner Antwort hat und lässt einen nicht posten...) http://www.vvb.de/werke/showWerk?wid=1131

Liebe Grüße, Katja