Ideen für ein Musical als Schüleraufführung?

3 Antworten

Ich nehme mal an, ihr habt "Grease" schon aufgeführt, nicht "Greece" ;)
Ein paar der Musicals, von denen ich denke, dass sie sich für Schüler eignen könnten, sind:
My Fair Lady
The Rocky Horror Show
Der Mann von La Mancha
Les Misérables
Bonifatius
We Will Rock You
Mary Poppins
West Side Story
Mamma Mia!
Evita
High School Musical
Joseph

Kommt halt auch drauf an, was ihr für Hauptdarsteller habt, also ob die was Anspruchsvolles singen können, und ob ihr überhaupt genügend Männerrollen besetzen könnt. Ihr solltet euer Musical anhand der Leute raussuchen, die euch zur Verfügung stehen, weil eine schlecht besetzte Aufführung schlimmer ist als eine, die z.B. mit wenig Bühnenbild auskommen muss (wobei sich z.B. Starlight Express gerade deswegen nicht als Schulmusical eignet). Natürlich müsste man auch noch die Rechtslage klären und schauen, wofür es Noten gibt etc.

IchBinEinStuhl
Beitragsersteller

Stimmt, ich meine Grease... Danke für deine Vorschläge, die sind wirklich gut.

versucht doch mal zu märchen musicals zu machen oder denkt euch euer eigenes musical aus .... es macht doch viel mehr spaß seine eigenen ideen in ein musical mit einzubauen

IchBinEinStuhl
Beitragsersteller

Gute Idee, aber uns fehlt dazu die Zeit :(

versucht's doch einfach mal mit DER KÖNIG DER LÖWEN, da is für jeden was dabei...und allzu schwer ist die aufführung auch nicht (macht euch keinen streß mit kostümen etc.- muß ja nich superperfekt sein...sondern spaß machen...also nicht ZU eng sehen)

69favorit  15.10.2013, 02:17

ZUSATZBEMERKUNG: auch MAMMA MIA bzw. HIGHSCHOOL MUSICAL sind weitere möglichkeiten für ne schul-aufführung