Wo finde ich beantwortete Lesebestätigungen bei Web.de?
Folgendes Problem: Ich habe letztens eine Lesebestätigung verschickt, der Empfänger hat mir dann gesagt, dass er sie bekommen hat und er hat das auch im Computer bestätigt, aber leider ist die elektronische Lesebestätigung nie angekommen. Oder bin ich nur zu doof um sie zu finden? :) Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Grüße Julian
1 Antwort
Nachdem der Adressat ja die Lesebestätigung manuell bestätigt hat, ist sie ja auch angekommen.
Du findest bei dir im Eingangspostfach dann eine E-Mail eben mit der Bestätigung.
Liegt keine vor, dann wurde das Lesen auch nciht bestätigt.
Ich gehe davon aus, dass der Adressat eben NICHT bestätigt hat.
Man "verschickt" keine Lesebestätigung. Beim Versenden der E-Mail kann man eine Lesebestätigung anfordern. Die wird dann entweder bestätigt oder auch nicht. Je nach Einstellung.
Ansonsten eben die Einstellungen in den verwendeten Clients überprüfen und/oder den E-Mail-Anbieter kontaktieren.
Ich habe es eben noch mal ausprobiert, mit einem Zweitaccount, ich habe die Lesebestätigung versandt (als ich gefragt wurde ob ich eine Lesebestätigung abschicken möchte habe ich ja angeklickt, dann wurde sie versandt), aber es ist nichts angekommen :S