Lesebestätigung bei web.de (freemail)-wieso geht das denn nicht?

6 Antworten

Du kannst zwar immer eine Lesebestätigung anfordern. Aber jeder Anbieter kann diese Anforderungen auch unterdrücken. Du kannst also auch bei Web.de einstellen, dass keine Lesebestätigung verschickt wird.

Also macht es keinen Sinn sowas anzufordern. Mailversender machen es deswegen so, dass von einer geöffneten Mail ein Tracking-Link vom Server geöffnet wird und dort registriert wird welche Mails gelesen worden sind. Allerdings können solche Links auch von Mailprogrammen unterdrückt werden. Das heißt auch hier ist noch eine Unsicherheit.

Vl. haben deine Freunde einfach nicht angeklickt, dass sie die Mail gelesen haben?!

Ich bekomme auch nie dieses Popup, weil es mich nervt und ich es geblockt habe.

China2011
Beitragsersteller

Nö, sie sagten einstimmig, das gar keine Frage da war um was anzuklicken. Ich dachte, das gehe eh automatisch!

user1192  27.05.2011, 11:22
@China2011

Nee, das musst DU erst einmal einstellen, und es wird von vielen Clients geblockt, weil das

a) nicht garantiert, dass die Person wirklich gelesen hat oder nur geöffnet

b) oft von den Lesern ignoriert wird.

Blöde Gegenfrage: haben deine Freunde denn die Lesebestätigungsanfrage auch mit "ja" beantwortet? Das ist nämlich Voraussetzung. Wenn sie "nein" anklicken, bekommst du natürlich auch keine Bestätigung.... bei mir funktioniert das ganz gut, wenn denn der Empfänger auch mitspielt; dazu ist er aber nicht verpflichtet. Wenn er "nein" anklickt, kann er die Mail dennoch lesen; deshalb ist das ganze auch halbwegs witzlos....

China2011
Beitragsersteller

Habe mir gerade zu meiner Hauptadresse bei t-online.de selber eine mail von web.de geschickt. MIT LESEBESTÄTIGUNG. Es kam keine Frage zur Lesebestätigung, ob JA oder NEIN, auch kein POPUP ging auf oder sonst was!!!! Und bei web.de kam auch nichts zurück.

diewildeHilde  27.05.2011, 11:59
@China2011

Das ist seltsam. Bei mir funktioniert es tadellos..... Wie machst du das denn? Ich habe in den Einstellungen selbst gar nichts geändert, sondern fordere die Lesebestätigung extra an, wenn gewünscht, da gibt es ja noch den Extra-Button unter der Empfänger-Adresse.

Wenn du Web.de mit Lesebestätigung hast, dann kann web.de auch automatisch Bestätigungen verschicken, dass du die Mail gelesen hast.
Wenn du von anderen eine Lesebestätigung haben willst, dann müssen DIE eben auch einen Mailprovider haben mit dieser Option.

hi ... also ich kann dir sagen, dass es klappt! stand gestern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! du schreibst die mail und klicks darüber die LESEBESTÄTIGUNG an. klar, weißt du! ... der empfänger bekommt dann beim öffnen der mail einen unscharfen bildschirm mit einem scharfen, kleinen fenster in der mitte. dort kann er dann ja oder nein anklicken. du erhälst dann eine mail von web.de ..... ES KANN SEIN, dass dieser service nicht gleich von anfang an geschalten ist. du sein neuling und ggf. am nächsten tag wieder weg. bei gf ist das ja ähnlich. warte mal ein paar tage ... dann wird´s sicher auch bei dir funktionieren! ... toi, toi, toi ...