ist es möglich, eine mit web.de verschickte e-mail rückgängig zu machen bzw rückzurufen?

3 Antworten

Keine Chance.
Wenn die Mail abgeschickt worden ist, landet sie beim SMTP-Server des Empfängers. Und der rückt die Mail nur an den Adressaten raus. Löschanfragen von extern sind nicht vorgesehen.

Ja wenn Dein email Programm eine sog Rückholfunktion hat und der Empfänger diese noch nicht geöffnet hat.

Aber nicht alle habe diese Funktion und wenn der Epfänger die Mail geöffnet hat geht es nicht mehr .

ToxicWaste  08.05.2017, 10:28

Das klappt nur in Firmenumgebungen, wenn alle Empfänger auf z.B. dem selben Exchangeserver ihr Postfach haben.

killifinz
Beitragsersteller

Wo wäre denn diese Rückholfunktion??

Nein ist es nicht !

Schlauerfuchs  07.05.2017, 18:30

Doch gmail hat neuerdings eine sog Rückholfunktion, ander auch ,aber nicht alle ,kurz nach dem senden wenn es versehentlich ein falscher Empfänger war od diese noch nicht geöffnet wurde kann man dies Funktion nutzen ,ist aber sehr neu ,älter Mailaccounts haben diese leider noch nicht .

Daywalker1965  07.05.2017, 18:36
@Schlauerfuchs

Möglich ... Noch nix davon gehört.

Wie soll das funktionieren bei Live Mail z.b. lädt der PC die Mails direkt herunter.

Ich habe sie also auf dem PC auch ohne das Ich sie gelesen habe.

Also höchstens funktioniert das solange die Mail noch auf dem Provider Server ist.

Schlauerfuchs  07.05.2017, 18:57
@Daywalker1965

G Mail hat diese neuerdings.

Ist sie gönnen ist es vorbei ,wenn nich bekommt der Empfänger Bein öffnen die Nachricht, dass die Mail zurückgeholt wurde und der Inhalt ist gelöscht, aber wie genau das funktioniert ist das Geheimnis von G Mail ?

Daywalker1965  07.05.2017, 19:00
@Schlauerfuchs

Gerade mal geguggt.....

Du hast recht, Gmail bietet das an.

Allerdings funktioniert das ganze nur bis zu 30 Sekunden nach dem versenden.

Ich vermute mal die Mail wird einfach 30 Sekunden verzögert versendet und solange bei Gmail auf dem Server gehalten.

Aber da der Fragesteller ja Web.de nutzt und sicher mehr als 30 Sekunden verstrichen sind..... Ist die Mail sicher nicht mehr greifbar.