wie zeigt es mir bei gmx eine lesebestätigung an?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anforderung einer "Lesebestätigung", besser, einer Empfangsbestätigung, ist lediglich eine Bitte, den Eingang einer eMail zu bestätigen.

Keine Empfänger ist verpflichtet, einer solchen Bitte nachzukommen.

Solange Du kein Feedback vom "Mailer Daemon" bekommst, dass Deine Mail nicht zugestellt werden konnte, kannst Du davon ausgehen, dass Deine Mail korrekt im Postfach des Empfängers eingelegt wurde.

Ob ein Empfänger sein Postfach auf neu eingegangene Mails prüft und, falls er das tut, wann er das tut, ist einzig die Sache eines Empfängers.

Alles gut und schön...der Junge oder das Mädl wollte einfach nur wissen wie die Lesebestätigungen ankommen (falls der Empfänger damit einverstanden ist die E-mail als gelesen zu bestätigen) und nicht ob Ihr sowas machen würdet oder nicht.

Auch nach einer Klage fragte niemand!

Ich hab gegen gmx Strafanzeige erstattet. Ist aber schon länger her.

Delveng  18.05.2013, 11:34

Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Strafanzeige im Sande verlaufen ist.

waldfee1606
Beitragsersteller

warum?