Wo finde ich 10 mm dicke Holzbretter?

1 Antwort

Das ist halt ziemlich dünn. Entweder du lässt es dir im Sägewerk direkt so dünn sägen (aber das wird sich nicht lohnen für zwei so Brettchen) oder du suchst dir einen Tischler oder Schreiner oder gut ausgestatteten Heimwerker, der dir die gängigen stärkeren Bretter mal eben kurz schnell durch den Dickenhobel schiebt.

Aber dann kauf dir gleich ein längeres Brett, so mindestens einen Meter lang, weil die ersten und letzten paar cm kriegen bei so Maschinen mitunter etwas komische Dellen ab. Kannst du dir ja dann selbst auf Maß sägen.

Oder Alternative https://www.obi.de/leisten/rechteckleiste-eiche-20-mm-x-10-mm-laenge-1000-mm/p/5964119

Kaufen und daraus die Bretter selbst leimen.