Wie ein Holzbrett am besten an der Wand befestigen?

4 Antworten

Ich nehme mal an, du meinst mit Holzbrett eine Span oder Sperrholzplatte. Diese wuerde ich nicht schrauben, sondern nur festnageln, dann hat man nach event. spaeterer Entfernung nicht so grosse Loecher in der Zarge.

Was hat der Rahmen für ein Material? Holz oder Metall

Außen bringt das kaum halt.Außen ist nur eine Zierblende.Ich würde innen an den Seiten 4x4cm Kanthölzer mit Dübel und langen Schrauben befestigen.Darauf kannst Du dann das Brett befestigen.

Klar wieso nicht, aber nimm Holzschrauben(die mit dem Spitzen Ende) dann brauchst du nichts vorbohren.