Wo fiche online bestellen?

4 Antworten

Also meine persönliche Meinung dazu:

Fische versenden? Sehe ich kritisch..

Aber da das nicht die Frage war versuche ich so viel wie möglich hier rein zu schreiben.

ZIERFISCHE- DIREKT

Hat schnellen Versandt und die Fiscje sind nicht allzu teuer. Allerdingskommt es darauf an, was für dich teuer ist, und welchen Fisch du willst. Da ich hier nur recherchiert habe kann ich nichts zu 100% versprechen.

Dodlinger  02.10.2024, 17:52

Naja Fische direkt online zu bestellen ist für die Tiere ja eigentlich sogar der angenehmere Weg als im Geschäft.
Die meisten Tierfachhandel müssen diese ja auch erst von einem Großhändler bestellen und „zwischenlagern“ bis sie dann gekauft und wieder transportiert werden.
Also wenn man nicht gerade bei einem Züchter kauft wäre Online bestellen sogar der schonendere Weg.

LG

RIPCameronBoyce  02.10.2024, 22:26
@Dodlinger

An der Stelle muss ich mich entschuldigen. Wie gesagt hab ich jura recherchiert ubd un ehrlich zu dein wenig Ahnung.... nicht die beste Idee dann zu schreiben ich weiß. Wollte nicht irgendwie übertreiben.

LG ubd danke für die Info

Gucke lieber nicht danach wo es am günstigsten ist, sondern wo die Leute Ahnung haben, die Fische gut behandelt werden und die Fische "qualitativ" gut sind, also gesund, gut gezüchtet und keine Qualzuchten.

Ansonsten kannst du auch mal bei ebay Kleinanzeigen gucken, da gibt es neben vielen Leuten die nur Fische loswerden wollen auch viele gute private Züchter.

Interaquaristik ist super. Aber vielleicht nicht günstig

Aber bestelle nicht bei zierfische.de oder garnelio.de die sind schrecklich schlecht bezüglich Organisation. Vergütung kannst du da auch nicht erwarten

Aber noch besser; such auf Kleinanzeigen und hole ab oder über ein Aquarienforum oder sprich mit deinem nächstgelegenen Tierhandel, vielleicht kann der auch für dich bestellen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause

Also mir hat bis jetzt die Seite http://interaquaristik.de am besten gefallen.

Günstiges Angebot, schnelle Lieferung und sehr freundlicher Kundendienst. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Satiharuu  02.10.2024, 15:43

Interaquaristik ist super

Oskar127 
Beitragsersteller
 01.10.2024, 22:34

Hallo bei ineraquaristik waren die Preise ganz schön happig

Satiharuu  02.10.2024, 15:48
@Oskar127

Hast ja auch lange Spass an den Tieren. Interaquaristik ist super schnell, super freundlich. Gut eingepackt, Lebendgarantie, etc

Versandkosten sind etwas hoch, weil sie aus verschiedenen Lagern versenden

Aber noch besser ist, wenn du die Tiere zuerst sehen kannst, bevor du kaufst

Dodlinger  02.10.2024, 18:00
@Oskar127

Also wenn ich nur mal als Beispiel Guppys hernehme, kostet ein „Endler Guppy Poecilia wingei“ Weibchen bei Interaquaristik 2,39€ und bei Garnelio 3,99€.

Die Lieferung ist vielleicht etwas teurer aber auch besser und zuverlässiger.
LG