Erfahrung mit Interaquaristik?

4 Antworten

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit ihnen gemacht. Gesunde Fische, Pflanzen die sich schnell zu einem Dschungel entwickelt haben. Es wird auch nicht auf Teufel-komm-raus versendet. Bei einigen meiner bestellten Fische war man sich nicht ganz sicher, ob die wirklich topp-gesund waren. Dadurch hat sich der Versand um 2 Tage verzögert.

Empfehlen kann ich aber auch

https://www.aquapro2000.de/ und

https://www.zierfische.de/

Und für Fragen rund um die Aquaristik: https://www.aquaristik-live.de/

Inkognito-Nutzer   29.01.2025, 14:59

Danke für deine Antwort :)

Bekam erst am Montag meine Bestellung und kann nur sagen, top wie immer! Diesmal lief es blöd mit Versand an nem Freitag aber es kam alles gesund und munter an. Top Kundenservice und die Auswahl ist auch super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Versand ist zwar etwas teuer, aber sie verwenden fix, und haben einen guten Kundenservice. Auch eine Lebendankunft"versicherung"

Aber von Garnelio/zierfische.de Rate ich stark ab.

Interaquaristik hingegen ist super. Würde gerne wieder, aber lebe nicht mehr in Deutschland

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause

Mit denen hatte ich noch nichts zu tun, die einzigen Versandtiere waren Garnelen. Die hatten wir bei Garnelen Gümmer bestellt und sie kamen quietschfidel per Expresslieferung an, weil es ziemlich kühl war war in der Styroporbox ein Thermopack und in den Beuteln jeweils ein Stück Filterschwamm damit sie sich festhalten konnten.
Weder bei den Amanos noch bei den Zwerggarnelen gab es Tote, sie haben den Umzug super überstanden.
In der selben Lieferung waren auch ein paar Pflanzen dei ebenfalls super Qualität hatten.

Inkognito-Nutzer   29.01.2025, 11:55

Garnelen hatte ich auch schon mal bestellt, bei Garnelen Tom, da war auch alles super. Aber die Händler bieten halt häufig nur Garnelen / Schnecken an. Und Fische halte ich noch mal für eine andere Nummer. Zudem die sich ja nicht festhalten können

Norina1603  29.01.2025, 14:40
@Achwasweissich
Deshalb hab ich Fische, ,bitte nicht gleich steinigen, Vor Ort bein Fressnapf gekauft was der einzige Aquaristikladen in 45 Minuten Umkreis ist.

Warum sollte man Dich dafür steinigen? Die meisten, egal ob Fressnapf, Hornbach &Co werden von dem selben Großhändler beliefert wie "Zoofachgeschäfte" und wer seine Fische über einen guten seriösen Onlineversand bestellt, erspart den Tieren sogar einen weiteren Stress durch den entfallenden "Zwischenstopp"! Auch werden die Fische per Express/Übernachtversand verschickt, darum ist auch die Fracht so teuer!

Achwasweissich  29.01.2025, 15:05
@Norina1603

Ja ich hab dazu schon ganz böse "Komplimente" bekommen wo man mir sogar einen Suizid nahelegte. irgenswo hatte ich mal geschrieben das meine Fische zu 90% vom Fressnapf sind was bei einigen als pauschal schlecht angesehen ist.

Norina1603  29.01.2025, 15:14
@Achwasweissich
Ja ich hab dazu schon ganz böse "Komplimente" bekommen 

Ja leider ist das so, das sind die Unwissenden, die anscheinend meinen, dass die Fische alle dort gezüchtet werden oder von privat kommen!