Aquarium Fische online kaufen?

Schnuppi3000  29.02.2024, 07:09

Welche Art suchst du?

biene8585
Fragesteller

Lebendgebärden

4 Antworten

Ich hab meine bei garnelio gekauft, sind alle sehr gut angekommen gesund und munter und ich bin mir ziemlich sicher, dass man sie auch einzeln kaufen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss man denn einem Fisch einen langen Transport wirklich zumuten?

Es gibt sicher überall in deiner Gegend Zoogeschäfte, wo du dir einen Fisch aussuchen kannst und der dann nicht so lange transportiert werden muss.

Vergiss nicht, dass es sich auch bei einem Fisch um ein lebendes Wesen handelt!

Norina1603  29.02.2024, 09:23

Dafür gibt es extra Tiertransporte, die auch entsprechend kosten!

Es gibt sicher überall in deiner Gegend Zoogeschäfte, wo du dir einen Fisch aussuchen kannst und der dann nicht so lange transportiert werden muss.

Und wenn das Tier vom Großhändler erst zum Geschäft und dann vom Kunden weiter nach Hause transportiert wird, erspart es dem Tier einen Transportweg!

Hey,

Es gibt Züchter, die Versenden. Vielleicht auch in deiner Nähe. Ein Beispiel aus meiner Gegend wäre z.B Aqua Teck. Die haben davon auch Ahnung.

Außerdem gibt es Shops wie Garnelio oder Interaquaristik, das wären so die größten mit den besten Bewertungen

LG

Hallo,

ich würde den Fischen auch keine so lange Reise zumuten (das packet wird auch geschüttelt, vielleicht auch geworfen)

Aber wenn du das Trotzdem mache willst, schau doch mal bei https://www.garnelio.de/wirbellose-co./fische/labyrinthfische/?p=1 vorbei😁

Woher ich das weiß:Recherche
Clemony  01.03.2024, 11:08

Es ist eigentlich davon auszugehen dass auf speziellen Tiertransporten nichts geschüttelt oder geworfen wird! Zumindest nicht mehr, wie das auf einer normalen Autofahrt auch der Fall wäre!