Wo eine Schreibtischplatte 270x80 kaufen?

5 Antworten

Das Problem sind wahrscheinlich die 80cm, weil die meisten nur 60cm breit sind. Aber es gibt immer mal größere Arbeitsplatten. Und man muss sich die auch eh meistens zurecht sägen lassen. Kann man vor Ort machen lassen.

Ich weiß nicht, ob du speziell nach Tischplatten gesucht hast. Ich empfehle dir nach Arbeitsplatten zu suchen. Überall wo man Küchen oder Baumaterial kaufen kann. Und dann entsprechend stabile Tischbeine. Zum Beispiel ein Tischbock.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die maximale Größe einer 25mm Spanplatte mit Dekor ist 272 x 160 cm.

Bei 270x80cm ist das Handling, die Bekantung und der Transport erschwert. Daher bekommst du deine Wunschplatte nicht von der Stange.

Suche mal nach "Arbeitsplatte".

Ich würde eine Platte aus geleimten Leisten wählen. Sieht meiner Meinung nach besser aus. Beine dran schrauben. Fertig.

Der Baumarkt schneidet dir die Platte in jeder Größe zu.

Wieder im Baumarkt. Aber selbst zusammenbauen :) Du kannst dir da alle Maße zuschneiden lassen die du willst/brauchst.

user13372012
Beitragsersteller

Also gibt es nicht ur die maße die online stehen?

Marcoooooo  03.08.2021, 20:45
@user13372012

Alles mögliche. Macht aber nicht jeder Baumarkt.

Edit: außer wenn du mal was 8m langes willst, können sie dir das vielleicht nicht anbieten. Aber dafür 2 zusammengeschraubte 4m Bretter :)

Beim Schreiner. Der macht die fertig. Kostet halt. Bürofachhandel ist auch ok. Internet z.b. Schäfer Shop