Wo kann ich eine Schreibtischplatte kaufen?

4 Antworten

Ein weiterer Vorteil einer Melamin Tischplatte ist ihre einfache Pflege und Reinigung. Da die Oberfläche glatt und geschlossen ist, lässt sie sich schnell und einfach mit einem feuchten Tuch reinigen und sieht danach wieder wie neu aus.

Neben diesen Vorteilen gibt es aber auch einige Nachteile, die ich bei meiner Recherche herausgefunden habe. So ist eine Melamin Tischplatte in der Regel etwas schwerer als eine Tischplatte aus anderen Materialien und somit nicht so einfach zu transportieren. Zudem kann es bei starken Temperaturschwankungen zu Verformungen kommen, was jedoch durch eine entsprechende Pflege und Lagerung vermieden werden kann.

Hallo!

Probier es mal hier: Meinoffice.net - Hier wackelt gar nichts!

Du kannst einfach eine Mail über ein Kontaktformular schreiben oder direkt dort anrufen. Ich habe mir hier eine Schreibtischplatte in L-Form anfertigen lassen und der Preis war wirklich sehr gut! Die bauen dir auch einen Kabeldurchlass ein wenn du magst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da du ja kein Wort zum Budget schreibst, gehe ich davon aus, es soll tatsächlich so billig wie möglich sein und das Aussehen, Design und dergleichen sind dir vollkommen wumpe.

Es gibt beim Hornbach Arbeitsplatten aus Buche Leimholz, 900 mm tief, drei Meter lang, kostet in 27mm Stärke 129 Euro.

Wenn dir das zu viel ist, nimmst du halt irgend eine Arbeitsplatte aus Pressspan, die sind meist so 60x260 cm und kosten um die 22 bis 25 Euro. Zwei Stück davon, eine lässt du dir längs durchschneiden, das klemmst du dann mit Arbeitsplattenverbindern hinten an die andere. Da brauchst du zur Not noch nicht mal eine Oberfräse, die Aussparungen kannst du mit Akkubohrer und Forstnerbohrer sowie Hammer und Stemmeisen hinpfuschen. Hast ja das andere Reststück zum Üben. Sind wir bei 52 bis 60 Euro Materialkosten - man würde vermutlich besser noch ein paar kurze Brett längs unter den Spalt spaxen. Ein weiteres in die Mitte für das extra Stützbein. Fertig ist die Laube. (Die Ersparnis wäre es mir aber nicht wert - rechne das mal auf die geplante Nutzungsdauer um.)

Arbeitsplatten als Meterware gibt es im Baumarkt. Vorbestellen und abholen!