Wo das Tablett abstellen? (Kellnern)
Bisher habe ich in einem Cafe gearbeitet (Nebenjob). Da es dort kleine Tabletts sind und ich höchstens 4 Tassen Cafe tragen muss, war es kein Problem fĂŒr mich das Tablett mit einer Hand zu tragen und dem Gast den Kaffee zu servieren. Doch gestern habe ich Angefangen in einem Restaurant zu arbeiten (auch als Nebenjob). Am Anfang, als nicht soviel Betrieb war, habe ich das Tablett auf dem anderen Tisch gestellt und die GetrĂ€nke serviert. Aber als viele GĂ€ste da waren hatte ich Probleme. Ich wusste garnicht wo ich das Tablett abstellen sollte, vorallem wenn da voll viele GetrĂ€nke auf dem Tablett steht. Ich habe es dann einfach auf dem Tisch des Gastes gestellt und die GetrĂ€nke serviert. So zu meiner Frage jetzt. Ist es eigentlich in Ordnung wenn ich es auf dem Tisch des Gast stelle? Ist es in Ordnung wenn ich es auf einem leeren Tisch stell oder muss ich das Tablett in der Hand haben? Wenn ich das Tablett nicht tragen kann wo könnte man es noch hinstellen?
Meine Kolleginnen konnten es irgendwie mit einer Hand tragen.
2 Antworten
Das kommt darauf an wieviel Sterne/Anspruch das Restaurant hat. Wenn sie ungelernte Kellner beschÀftigen ist es ok das Tablett auf dem Tisch ab zu stellen.
ich finde es nicht schlimm,wenn du es auf dem Tisch der GÀste abstellst, die du grade bedienst. Hab das so auch schon öfter gesehen.