Wo darf ich hin?

3 Antworten

Das funktioniert nur mit Zustimmung deiner Eltern oder über das Jugendamt. Und es ist keine gute Idee. Dann hängt viel zuviel daran, dass die Beziehung hält. Du bist dann absolut abhängig von ihm.

Deine Eltern haben das Sorgerecht und können damit entscheiden, wo du lebst. Wenn du das nicht möchtest, muss man das Sorgerecht z. B. dem Jugendamt übertragen. Die nehmen das auch sehr ernst. Kann sein, die erlauben es nicht.

Du bist minderjährig, daher kannst du nur mit Erlaubnis der Eltern ausziehen.

Wenn du der Meinung bist, dass deine Situation zuhause sehr schwierig ist, dann wende dich an das Jugendamt.

Dort wird man dir weiterhelfen