(Wo) Dackel kaufen?

Und wenn Züchter wo findet man sie .

5 Antworten

Hier https://welpen.vdh.de/hunderassen/rasselexikon/zuechter/liste-zuechter/seite/4?tx_provider_zuechterlist%5Bbreed%5D=494&cHash=747b33bb3e88978b61850a6c94f399a2 findest du 118 Dackelzüchter, die über Deutschland verteilt sind. Mit Eingabe deiner Postleitzahl kannst du die Suche einschränken.

Dackel sind aber keine Laborhunde sondern Beagle. Und für die Beagle, die das Labor verlassen dürfen gibt es extra Portale. Du kaufst also nicht zufällig einen Laborbeagle.

www.vdh.de

Beagles sind oft Laborhunde, nicht Dackel.

Im obenstehenden Link findest Du ein Züchterverzeichnis. Rechne aber mit 1-3 Jahren Zeit auf der Warteliste, bis ein Welpe bei Dir einziehen darf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Du verwechselst das mit Beagles (die werden in Labors mißbraucht).

Und Dackel (wie jeden anderen Hund) kauft man halt beim seriösen Züchter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also aus dem Labor wirst du dir keinen Dackel leisten können.

Such dir einfach einen erfahrenen Züchter und keinen Vermehrer wenn du Wert auf ein gesundes Tier legst.

Wie du so einen finden kannst? Zb über die Empfehlung des Zuchtverbandes.

Bei einem seriösen VDH / FCI Züchter. Aber da kann es halt sein das du warten musst. Denn Züchter vermehren keine Hunde sondern züchten mit Sinn und verstanden und produzieren nicht am Fließband.