Wo bzw wie lagern Banken Geld?

5 Antworten

Die Banken lagern die für die Geschäfte notwendigen Banknoten im Tresor. Falls mehr Bargeld benötigt wird, kommt ein Geldtransporter mit einer Lieferung Banknoten.

Banken halten nur die absolut notwendige Bargeldmenge vor. Und dieses Geld liegt in einem Tresor. Überschüssiges Bargeld wird bei der Bundesbank eingezahlt.

Im Tresor der Banken wird jede Menge Bargeld gelagert, damit man das Geld nicht bei der Bundesbank einzahlen muß um Zinsen zahlen zu müssen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das meiste Geld existiert eh nur auf dem Papier!

Ansonsten gibt es Geldspeicher in Form von Tresoren, ja.

Die haben Tresore.