Wo bringt man Joghurtglaspfand zurück?

4 Antworten

Hallo Juergen3578,

die Läden die ich kenne haben in der Regel eine Pfandautomaten irgendwo in der Nähe der Kühltheke wenn Sie keinen eigenen Bereich für Pfand haben. Ansonsten oben in den Pfandautomaten da unten nur für Kästen ist egal mit was befüllt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

ganz normal da wo du die einzelnen Flaschen rein gibst

Da wo die Flaschen reinkommen. Oft gibt es auch einen extra Automaten für Glasflaschen/Gläser.

Solltest du kein Pfand dafür bekommen, dann in einen Altglascontainer, nach Farbe sortiert!

Darauf gibts kein Pfand? Einfach in den nächstgelegenen Glascontainer werfen.

Juergen3578
Beitragsersteller

Doch gibt es , sonst würde ich nicht fragen. 0,15cent Pfand ist drauf.

QuaslstrippeNr3  23.10.2022, 23:37
@Juergen3578

Sicher dass da Pfand drauf ist? Also ich kaufe wirklich selten Joghurt in so Gläsern, aber wirklich? Wenn ja wie kann sowas seit Jahren an mir vorbei gehen

Juergen3578
Beitragsersteller
@QuaslstrippeNr3

Ja haha, schau mal auf das Preisschild von Almighurt zb. Da steht 0.15€ cent drauf . Eventuell erst seit neuestem, ich weiß es auch nicht so genau :/

QuaslstrippeNr3  23.10.2022, 23:40
@Juergen3578

Ok krass wenn ich das wirklich Jahre lang nicht mitbekommen hab. Aber wenn, dann weiß die Information vom Supermarkt am besten Bescheid, einfach mal kurz nachfragen.

Seefuchs  25.10.2022, 09:19

Für die gibt es Pfand.