Wo bleitb mein Gerät?
Hi!
ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor ca 2 Monaten bei der Süddeutschen Zeitung ein sogenanntes Bundle Abo abonniert und darin enthalten war ein online Abo der Zeitung plus ein Gerät nach Wunsch.
Ich habe bestellt und die Zeitung hatten wir, aber von dem Gerät was uns auch in der Email bestätigt wurde, keine Spur. Nachdem wir uns mit den Leuten dort in Kontakt gesetzt hatten, erklärten sie uns dass es sich schon im Versand befindet und wir warten sollten. Etwa eine Woche später immer noch nichts da. ich rufe wieder an und ein etwas informierten Kollege erklärt mir dass sie in dieser Zeit ihren Versandanbieter gewechselt hätten und erst ab nachstem Monat eine Lieferung verfügbar wäre.
Wir haben uns darauf geeinigt dass wir wegen der Schwierigkeiten einen Monat kostenlose Zeitung bekommen und nach dem Monat nocheinmal bestellen sollen und dann wäre es in 8-10 Tagen da. Ich habe jetzt schon am 29 Juni bestellt für dasselbe abo ab Juli. Fie Zeitung läuft, wir haben das Gerät gezahlt und unsere Gebühr für den Monat. Aber nach 12 Tagen ist immernoch kein Gerät, für das ich schon gezahlt habe, da. Und sie haben auch noch keine Versandbestätigungs- Mail wie angekündigt war, erhalten.
Jetzt frage ich mich, ob es mehrere Leute gibt die ähnliche Erfahrung gemacht haben und außerdem ob man da etwas machen kann.
Ganz kurz, weil einige meinten dass es evtl Betrug wäre mit dem Gerät. Ich bin mir sicher das hat andere Gründe, weil es im Vertrag auch so drinstand und die SZ keinen Vertrag bricht da sie eine seriöse und sehr große Zeitung ist und außerdem habe ich auch eine Bekannte bei der alles geklappt hat
3 Antworten
Natürlich kannst du etwas machen. Du kannst dem Verlag schriftlich und nachweisbar, also mit Einschreiben Einwurf eine angemessene Frist zur Lieferung des Gerätes geben, und drohst für den Fall, dass das Gerät bis dahin nicht angekommen ist, einen Widerruf vom Abo an.
Dieser Widerruf ist immer noch möglich, weil die versprochene Leistung bisher nicht erbracht wurde.
Ja, habe ich.
So funktionieren Zeitschriftenabos und auch einige Mobilfunk- und Internetanbieter wenden gerne solche Praktiken an.
Ich bin schon zwei mal in eine solche Falle getappt.
Ist denn das Gerät mittlerweile angekommen?
Bin in einer ähnlichen Situation und frage mich nun wie lange es noch dauert bis der Versand tatsächlich erfolgt?!
Ich hoffe dein Gerät ist mittlerweile angekommen. Bei mir ist es 2-3 Tage nach dem ich diese Frage rein hab angekommen. Es war tatsächlich so dass die versandanbieter gewechselt haben und für einen monat nichts versenden konnten. Sie haben sich auch entschuldigt aber mehr auch nicht.