Welche Sonntags-/Wochenendzeitung ist gut?
Ich interessiere mich für das Abonnement einer überregionalen Sonntags- bzw. Wochenendzeitung als Ergänzung zur Tageszeitung und interessante Lektüre.
Wichtig ist mir neben Informationen auch ein gewisser Unterhaltungswert - die BamS möchte ich aber eigentlich nicht, es darf schon etwas "mehr" sein. Ich gehe offen damit um, dass ich kein Intellektueller bin und auf Feuilleton und Kultur weniger Wert lege denn auf Politik, Gesellschaft und Reportagen.
Im Rennen sind die Süddeutsche Zeitung (hatte ich vor 15 Jahren mal im Abo; wie sie heute ist, kann ich nicht sagen), die FAZ (fand ich früher auch gut) und die Welt am Sonntag, wobei ich Letztere - dass sie von Springer ist, spielt keine Rolle und es muss nicht nur um Politik gehen - bisher für ganz gut halte, bin aber immer offen für Alternativen.
Was meint ihr?
Danke & Grüße!
4 Antworten
Die Welt am Sonntag ist als Sonntagszeitung zwar etwas konservativ aber ansonsten ganz in Ordnung.
Die Zeit ist sehr informativ, aber auch sehr umfangreich. Für meinen Geschmack zu viel.
Ausgeprägt links ist Jungle World (auf Deutsch, erscheint donnerstags)
jungle.world - Aktuell
Da du dich ausdrücklich als nicht intellektuel bezeichnest, ist Die Zeit wohl nichts für dich.
Die Zeit mag ich auch nicht besonders, sie vertritt nicht meine Themen und Ansichten. Ich lese immer mal wieder quer. Sie ist gut, aber nicht mein Bereich.
Keine ich lese das von CIA und BND gesteuerte nicht.