Wo billig Tofu kaufen?

4 Antworten

Meinen Tofu kaufe ich immer im dm-Markt. Diesen gibt es in drei verschiedenen Variationen: In natur, geräuchert oder auch in Rosso, d.h. mit Tomaten und Oliven. Die 200-g-Packung natur kostet weniger als 1 € und die anderen 200-g-Packungen, der geräucherte und der Rosso, um die 1,50 €. Zudem sind sie vakuumverpackt und haben ein langes Haltbarkeitsdatum, sodass man sie lange im Kühlschrank vorrätig aufbewahren kann.

Mit diesen Tofus bin ich sehr zufrieden. Sie lassen keine Wünsche offen und sind nicht nur sehr gesunde Bio-Ware, sondern auch noch preisgünstig! Was wil man mehr!

Woher ich das weiß:Hobby

Bei gleicher Menge maximalem Asia Markt. Ansonsten hast du immer deutlich weniger als in den doppelpacks von z.b Aldi oder Lidl (und wenn man es dann auf die Menge hochrechnet liegt man entweder beim gleichen Preis oder kommt sogar teurer weg). Und die Discounter und Supermärkte tun sich da vom Preis her wirklich nichts.

Laut meiner Google-Suche kostet der Bio Räuchertofu bei Aldi 2,19€ (6,26€ pro kg). Andere Tofu bei Aldi kostet zwischen 4,48€-5,45€ pro kg. Bei Rewe kostet der Tofu 5-6€ pro kg.

Im Vergleich zu anderen Lebensmitteln ist das nicht viel: Fast jeder Käse kostet über 10€/kg, Hähnchenfleisch ebenso. Das billigste Rinderhack kostet rund 10€/kg, anderes Rindfleisch ist viel teurer.

Fazit: Das Kostenargument deiner Eltern ist schlecht.

Im Supermarkt, die auch solche Sachen führen, kann man das. Aber Vergleiche machen sicher.