WO bewahrt man Muffins mit Frosting am besten auf?

3 Antworten

Am besten in eine Box, wo das Frosting genug platz hat, also nicht eindrücken und dann ab in den Kühlschrank :) Da halten die dann auch ne weile.

Wenn du mit Frosting Zuckerguss meinst, dann in eine Tupperdose und bei Zimmertemperatur aufbewahren.

Im Kühlschrank zieht Zuckerguss Feuchtigkeit und wird matschig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Am besten ist es das Frosting zu kühlen und erst kurz vor dem Verzehr aufzutragen. Ansonsten im Kühlschrank, aber bitte abdecken, damit sie keine Fremdgerüche annehmen. Solle es sich um Zucker- oder Schokoladenglasur handeln, einfach nur kühl (nicht im Kühlschrank) lagern...gutes Gelingen :-)