Wo betet man für die entführten Opfer aus Israel?

4 Antworten

Bei uns (katholische Gemeinde) wurde im Sonntagsgottesdienst für den Frieden in Israel und auch für die Opfer gebetet.
Es gibt in vielen (christlichen) Gemeinden extra Zeiten für Friedensgebete. Da musst Du Dich nur mal auf den Webseiten der Gemeinden bei Dir vor Ort kundig machen.
Du musst Dich zum Beten auch nicht mit anderen treffen: Du kannst das auch allein tun.

Du kannst zu Hause beten oder in einer Kirche.

Ich finde es gut, dass Du für die entführten Opfer in Israel betest.

Ich bete auch für den jüngsten Vorfall, es ist so wichtig.

Des Gerechten Gebet mag viel, wenn es ernstlich ist. 1. Joh. 1,8

Obwohl es auch Kirchen-Gemeinden gibt, wo solche Möglichkeiten angeboten wird, kann jeder für sich selbst zuhause beten. Unabhängig davon kann man die Bibel lesen, weil dort auch die Lösung und Rettung vieler Menschen steht. Wir befinden uns in einem System-Wechsel, den es weltweit noch nie gab: Von der Menschen-Herrschaft zur Gottes-Herrschaft. Darum baten Milliarden im "Vater unser".

Gott ist entweder überall oder nirgends - deshalb sollte eine Gebet eigentlich unnötig sein.