Wie finde ich schnell jemanden der für mich beten kann?

7 Antworten

Jeder Mensch kann selbst beten. Auch du. Bete direkt zu Gott. Bittgebete sind formlos und du kannst sie frei nach Belieben formulieren. Es ist gut, wenn andere auch für dich beten, aber du selbst musst es auch tun. Das können nicht andere alleinig für dich tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  29.09.2021, 12:54

Bittgebete sind Gotteslästerung. Denn sie sind der Versuch, Gott dazu zu bewegen, seine Pläne zu ändern.

Gott wünscht, dass wir auch für andere beten:

„Betet füreinander.“ (Jakobus 5:16)

Dürfen wir aber um alles bitten, was uns in den Sinn kommt? Vielleicht um einen Fünfer im Lotto oder um Befreiung vom Sportunterricht? Urteile selbst:

„Gott hört uns, ganz gleich, worum wir in Übereinstimmung mit seinem Willen bitten.“ (1. Joh. 5:14)

Bitte einfach Gott um Hilfe, mit Deinem Problem fertig zu werden:

„Allen, die ihn anrufen, ist Jehova nah, ja allen, die ihn in Aufrichtigkeit anrufen.“ (Psalm 145:18)

Hast du Sport nur einmal im Jahr statt mindestens 1 x pro Woche? Willst du nun jede Woche Gebete für dich wegen diesem Problem? Dann bete selbst zu Gott anstatt andere darum zu bitten. Denn das Problem wird Gott vermutlich nicht für dich aus der Welt schaffen, denn auch du unterliegst den Schulregeln. Bitte doch Gott darum, dass Er dir behilflich dabei ist das Problem an sich aus der Welt zu schaffen, indem du z.B. mehr Mut erhälst den Sportunterricht auszuhalten oder eine Lösung zu finden, indem du vom Sport aufgrund deines Problems befreit wirst.

Bei aller Verständnis für Religionen, aber was du hier verlangst, Schwachsinn! Davon abgesehen, nur zu bitten, dass andere beten, nur für was, was du nicht möchtest bzw dir unangenehm ist.....

Entweder du glaubst an was oder jemand, oder nicht!

Das was du hier möchtest , ist ganz einfach dämlich!

Jeder Schüler hat ein Fach, was er nicht mag und in dem er gerne besser sein möchte .Aber andere deswegen zum Gebet zu bitten.... das wird nix, du wirst deswegen in sport nicht besser!

Und noch was, ich bin (nicht mehr) gläubig, aber würde mal behaupten, dass du mit deiner Frage etlichen gläubigen auf den Schlips getreten hast.

IchFrageEuch14
Beitragsersteller

Uff wieso hab ich auf ddn Schlipps getreten hä

SABILEIN1982  28.09.2021, 23:24
@IchFrageEuch14

Ich habe es so gemeint bzw verstanden , du möchtest das jemand für dich betet, nur weil du morgen sport hast und das nicht magst! Viele Menschen mögen keinen Sport und erst recht nicht wenn es jemand beäugt bzw benotet! Und wegen sowas um Gebete zu bitten , nun ja....

Aber es ist deine sache und vielleicht werden deine Gebete erhört.....

Alles Gute

SABILEIN1982  29.09.2021, 00:17
@IchFrageEuch14

Ja und?! Meinst du das es bei was psychischen hilft wenn fremde für dich beten?!

Aber mach nur, glauben versetzt ja angeblich Berge