Wo bekommt man Waffen/Ausrüstung für einen Filmdreh her?

5 Antworten

Bekannte haben sich mal Kostüme beim Filmstudio (NDR in Hamburg) ausgeliehen. Eventuell verleihen Studios dann ja auch andere Requisiten? Einfach mal anfragen.

Und falls du welche bekommst: Mach dich über die Regeln für Attrappen/Anscheinwaffen schlau. Sonst hast du beim Dreh möglicherweise plötzlich das echte SEK vor der Kamera.

TomyySeinVater
Beitragsersteller

Danke :D

Letzteres habe ich schon gemacht, wir drehen mit Waffen nur auf Privatgrundstücken in abgesperrten Bereichen.

Wenn Dir Airsofts schon zu teuer sind, dann vergiss es. Filmwaffen/Requisiten sind i. d. R. deutlich teurer!

Woher ich das weiß:Hobby

Am günstigsten dürfte es sein einfach mal ein entsprechendes Airsoftteam zu fragen, da hättest du nebenbei ein paar Statisten auch gleich.

TomyySeinVater
Beitragsersteller

Gute Idee haha... muss ich mich mal umhören, ob es bei mir in der Nähe eins gibt :D

Besorgt euch bei Amazon Waffen ,,Replicas,, die sind zwar teuer aber sehen 1 zu 1 aus wie echte Waffen und wenn man gut mit Aftereffects umgehen kann kann man Hülsenauswurf und Mündungsfeuer hinzuanimieren

Airsofts ? Und teuer? Gute die ganz ok aussehen fangen so bei 80 Euro an!

TomyySeinVater
Beitragsersteller

Handfeuerwaffen ja, aber keine Maschinengewehre etc.

Moritz79102  10.07.2019, 20:30
@xdanix77

Also bei einem Kurzfilm der sich keine Airsoftwaffen leisten kann glaube ich das die Modelle bei weitem ausreichen

ZuumZuum  11.07.2019, 07:06
@TomyySeinVater

Was sind den Maschinengewehre deiner Meinung nach, wenn keine Handfeuerwaffen?