Wo bekommt man Waffen/Ausrüstung für einen Filmdreh her?

5 Antworten

Bekannte haben sich mal Kostüme beim Filmstudio (NDR in Hamburg) ausgeliehen. Eventuell verleihen Studios dann ja auch andere Requisiten? Einfach mal anfragen.

Und falls du welche bekommst: Mach dich über die Regeln für Attrappen/Anscheinwaffen schlau. Sonst hast du beim Dreh möglicherweise plötzlich das echte SEK vor der Kamera.


TomyySeinVater 
Beitragsersteller
 15.07.2019, 16:16

Danke :D

Letzteres habe ich schon gemacht, wir drehen mit Waffen nur auf Privatgrundstücken in abgesperrten Bereichen.

0

Wenn Dir Airsofts schon zu teuer sind, dann vergiss es. Filmwaffen/Requisiten sind i. d. R. deutlich teurer!

Woher ich das weiß:Hobby

Am günstigsten dürfte es sein einfach mal ein entsprechendes Airsoftteam zu fragen, da hättest du nebenbei ein paar Statisten auch gleich.


TomyySeinVater 
Beitragsersteller
 10.07.2019, 18:39

Gute Idee haha... muss ich mich mal umhören, ob es bei mir in der Nähe eins gibt :D

0

Besorgt euch bei Amazon Waffen ,,Replicas,, die sind zwar teuer aber sehen 1 zu 1 aus wie echte Waffen und wenn man gut mit Aftereffects umgehen kann kann man Hülsenauswurf und Mündungsfeuer hinzuanimieren

Airsofts ? Und teuer? Gute die ganz ok aussehen fangen so bei 80 Euro an!


TomyySeinVater 
Beitragsersteller
 10.07.2019, 18:38

Handfeuerwaffen ja, aber keine Maschinengewehre etc.

2
Moritz79102  10.07.2019, 20:30
@xdanix77

Also bei einem Kurzfilm der sich keine Airsoftwaffen leisten kann glaube ich das die Modelle bei weitem ausreichen

1
ZuumZuum  11.07.2019, 07:06
@TomyySeinVater

Was sind den Maschinengewehre deiner Meinung nach, wenn keine Handfeuerwaffen?

1