PC für 200€-300€ bauen?

7 Antworten

Moin,

ja, das ist möglich. Auf EBay Kleinanzeigen o.ä. kannst du nach guten gebrauchten Teilen suchen. Gerade jetzt, mit neu kommender Intel Generation und neu kommender NVIDIA Generation hast du den perfekten Zeitpunkt um dort Teile von Leuten zu bekommen, welche ihren PC Upgraden.

Ich würde dir Empfehlen hier nebenbei noch ein wenig extra zu sparen. Am Ende möchtest du nicht aus kostengründen eine gebrauchte 960 statt einer 980 nehmen müssen ;)

Wichtig ist hier zu Recherchieren welche Hardware langlebig ist und genug Leistung hat um auch noch eine Weile Leistung zu bingen.

MfG Souta

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

bei dem Budget wäre ein gebrauchter Fertig-PC von eBay (Kleinanzeigen) nicht schlecht. Da solltest du was einigermassen anständiges bekommen. Die Komponenten einzeln zu kaufen wäre für dich wohl teuer.

Neu gibts für das Geld das hier:
https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-300-euro-gamer-pc-bis-300-euro/

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

eBay wäre da eine Anlaufstelle. Mit allen Vor- und Nachteilen.

Du solltest halt schon ganz genau wissen, was du machen willst.

Möglich wären auch gebrauchte Workstations mit einem Xeon. Irgendwas im E5-Bereich. Die gibts für rund 250 Euro bis 300 Euro. Dann noch eine GTX 960 auf eBay für rund 50 Euro und fertig.

aus heutiger Sicht ist AVX zwingend Vorraussetzung.

Das günstigste wäre eine 8350fx mit 1060 und 16gb ram aber die 8350 ist relativ ungeeignet für gaming trotz guter leistung

Alternative ist der 2600k (zchip) mit rx 590 und 16gb ram.

300€ sind da machbar aber eng

lg

Unter dem Budget von 650€ bekommst du nichts richtig angständiges. 550€ sind die Untergrenze, das lohnt sich aber mMn. kaum, die 100€ zu sparen, denn da kaufste dir nach ein paar Jahren direkt nen neuen PC anstatt 1-2 Teile aufzurüsten.

Nachtrag: Das gilt natürlich für neue Hardware. Gebraucht würde ich nicht unter 400€ gehen.