Wo bekommt man Uludag Gazoz pfandfrei?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Im türkischen Großhandel, dem Dönermann Deines Vertrauens oder auch im Internet solltest Du es ohne Probleme bekommen können.

Desweiteren ansonsten in Polen in Getränkemärkten, manchmal gibt es die dort auch. Lohnt sich aber nur, wenn Du nicht so weit von der jeweiligen Grenze weg wohnst.

Viel Erfolg bei der Suche!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dich zwingt doch niemand sie wie ein "Penner" zum Supermarkt zu schleppen. Es steht dir vollkommen frei es auch wie jeder normale Mensch zu tun, denn hin gehst du ja eh, wenn du Nachschub holst. Aber auch dazu zwingt dich niemand. Du kannst die Dosen auch über die gelbe Tonne / den gelben Sack entsorgen.

Auf der anderen Seite wirst du es schwer haben sie auf deutschen Seiten von deutschen Händlern zu finden, da es nunmal gesetzlich verboten ist diese Art Getränk in Deutschland pfandfrei zu verkaufen. Nur die dümmsten Händler würden das ganz offen online anbieten.

Wo ist denn das Problem sie weiterhin in Holland zu kaufen? Ob du nun Fahrt- oder Versandkosten bezahlst, macht doch auch keinen großen Unterschied.

derkulisammler
Beitragsersteller

Es gibt gar kein Problem, m,eine Getränke weiter in Holland zu kaufen. Aber Uludag bekommt man da nicht. Habe ich ja shcon versucht.

Cokedose  09.07.2019, 20:41
@derkulisammler

Ach so, dann habe ich das missverstanden.

Ansonsten wird es wohl schwierig, denn wie gesagt, Versand aus dem Ausland wäre sicher teuer und innerhalb Deutschlands ist der pfandfreie Verkauf verboten.

derkulisammler
Beitragsersteller
@Cokedose

Alles geklärt. Bei mir um die Ecke (Ich bin umgezogen) gibt es einen türkischen Supermarkt, dort gibt es 24x Uludag pandfrei für 11€!

Cokedose  02.12.2019, 10:05
@derkulisammler

Zumindest bis er hoffentlich irgendwann angezeigt wird.

Sicherlich sind aus Verbrauchersicht pfandfreie Dosen praktischer. Aber dennoch denke ich, dass man solche kriminellen Menschen nicht noch dabei unterstützen sollte. Und schon gar nicht aus reiner Bequemlichkeit.