wo bekommt man einen Erwachsenen, prima erzogenen Hund? Keine Kleinanzeige!

15 Antworten

Du kannst dich an alle Rasse-Hunde-Vereine wenden... Es gibt bei allen Hunderassen immer wieder mal gut erzogene erwachsene Hunde die wegen einer Notlage dringend ein neues Zuhause suchen... Und anständige Menschen die sich von ihrem Hund trennen müssen, schalten dann gerne den Züchter mit in die Vermittlung ein...

Und selbstverständlich solltest du dich mal in den Tierheimen die deinem Wohnort nahe liegen umschauen... Da warten ganz tolle Hunde auf ein Zuhause auf lebenslänglich!

Jeder Hund ist nur so gut wie sein Besitzer. Ein schlechter Hundehalter kann den best erzogensten Hund innerhalb eines Tages komplett versauen. Nimm Dir einen Hund aus dem Tierheim und suche Dir einen Hundeschule oder einen Privattrainer, der zu 100% gewaltfrei (psychisch und physisch) arbeitet.

Dann arbeite an Dir daran, dass dieses Tier Dein bester Freund ist und es nur bleiben kann, wenn er mit Würde und Respekt wie ein Freund behandelt wird und nicht wie ein Sklave oder eine willenlose Kommandomaschine.

Mit Ruhe, Souveränität, Gelassenheit, Klarheit, Freundlichkeit, Konsequenz, Güte, Verläßlichkeit, Beständigkeit, Achtsamkeit und Wachsamkeit machst Du aus jedem Hund einen absoluten Vorzeigehund - und das nicht durch Erziehungsarbeit sondern durch Beziehungsarbeit. :-)

Gelegentlich geben Züchter erwachsene Hunde ab die sich nicht zur Zucht eignen oder Hunde die sie zurück bekommen haben ( Scheidungshunde etc.) Wende dich an einen Rasse Club der gewünschten Rasse.

Das Erziehen ist deine Aufgabe und das sollte man auch auf sich nehmen können, wenn man sich einen Hund anschafft. Du musst dich unter anderem also auch über Hundeerziehung gründlich informieren. Du wirst immer zu beitragen müssen, dass ein Hund erzogend bleibt.

Danach kannst du ja mal in Tierheimen schauen da sitzen so viele liebe arme Seelen die meisten sind schon älter und können es mit einem süßen tollpatschigem Welpen gar nicht mehr aufnehmen :(

Erkundige dich erstmal, ob du überhaupt die Bedürfnisse und Ansprüche eines Tieres erfüllen kannst! Falls ja, kannst du bist du auch dazu bereit? Erkundige dich erstmal nach einer Rasse bzw. dessen Bedürfnisse, Vorlieben und Ansprüche, dann überlege dir wie du das Tier in dein bisheriges Leben eintacktest und mach dir auch darüber Gedanken, was mit dem Tier geschieht, wenn du mal in den Urlaub möchtest - erkundige dich auch, was du ihm für eine Erziehung angedeihen lassen kannst, um das du es später im Zusammenleben mit dem Tier einfacher und bequemer hast (dabei Zeit und Kosten mitbedenken), bevor du hier mit deinem "dicken Geldsäckchen" rumwedelst. Vergiss dabei auch nicht, dass ein Tier auch mal zum Arzt muss, der Geld kostet! Und bedenke auch am Ende deiner Überlegungen, ob du bereit bist, soviel Zeit, Liebe und Geld zu investieren!

AskMeOrNot
Beitragsersteller

Sorry wenn du es falsch verstanden hast ich hab nicht gefragt was man für einen Hund vorbereiten muss sondern wo man einen Hund herbekommt...

danke trotzdem

Rothskuckuck  13.11.2013, 10:52
@AskMeOrNot

Sorry wenn du es falsch verstanden hast ich hab nicht gefragt was man für einen Hund vorbereiten muss sondern wo man einen Hund herbekommt...

Das ist sehr kurzsichtig und egoistisch gedacht, vorallem aber unverantwortlich hinsichtlich des Hundes, den Du (hoffentlich nicht so bald) bekommst. Gerade das Erziehen, Spielen und Üben macht doch das Zusammenleben aus.

Nur zum Kuscheln ist kein lebendiger Hund geeignet, dafür brauchst Du ein Steiff, Knopf im Ohr Bärchen!

Weimaranerandy  13.11.2013, 23:42
@Rothskuckuck

@ Rothskuckuck: Danke, du sprichst mir aus der Seele! Genau das wollte ich mit anderen Worten ausdrücken, halt nur nicht so offensichtlich, nicht die Antwort "servieren" ... Vielmehr sollte " AskMeOrNot" von selbst drauf kommen, ob er/sie für ein Tier geeignet ist!