Hund gesucht, ist ebay Kleinanzeigen eine gute Idee?
Und zwar... es wird ein Hund meiner Verwandschaft gesucht und ich würde gerne helfen... die genaue Frage ist - ist es eine Gute Idee auf ebay Kleinanzeigen eine "Gesucht"-Anzeige zu stellen um evtl den Hund zu finden? Oder denkt ihr es wird eher keinen Erfolg dabei geben...?
24 Stimmen
18 Antworten
Bitte nicht über klein Anzeige und ähnliche Portale gehen da sich dort viel unseriöses gesocks herum treibt.
Was wird denn gesucht?
Wenn es ein erwachsener Hund sein soll bitte mal in die umliegenden Tierheime schauen.
Soll es ein Welpe sein diesen bitte nur von anerkannten VDH Züchtern kaufen
Ich glaube - hier wird ein Hund vermisst und sie wollen eine Art Vermisstenanzeige dort schalten, keinen Hund suchen.
Ansonsten hast du natürlich recht.
Es gibt Facebookgruppen, die darauf ausgelegt sind, verlorene Hunde zu finden. Suche nach Gruppen in Deiner Nähe und lass den Beitrag auf Öffentlich, damit ihn so viele Leute wie möglich sehen.
Alternativ kann man sich auch an TASSO oder ähnliche Registrierstellen wenden.
Egal ob entlaufen oder kaufen, bitte bitte bitte nicht diese unseriösen ebaymist unterstützen! Dort tummeln sich hauptsächlich Lügner und Betrüger.
Es könnten/werden sich Angehörige der Hundehändler/Hundemafia melden, die einen neuen Hund verkaufen wollen....
Wendet Euch an Tierarztpraxen in der Gegend wo der Hund entlaufen ist , an die örtlichen Polizeistellen und an Tasso:
Tier vermisst, was nun? 24-Stunden-Notruf-Hotline +49 (0) 61 90 / 93 73 00
die helfen auf seriöse Art und Weise weiter!
Ich habe schon Suchanzeigen im Whatsapp Status gesehen. Das ist dann im engeren Umkreis. Und Bekannte die grösserer Gruppen haben könnten es dann weiterleiten.
Das Recht dazu hättest du theoretisch gesehen... nun gut ist eben eine grau Zone, aber kann ja nichts passieren. Deine Anzeige wird maximal gelöscht.
In welchem Context? Man gibt ja nur eine Anzeige auf, dass ein Hund vermisst ist.
Lg
viele, ich auch, haben das falsch verstanden, und dachten es geht darum, einen zu kaufen ^^;
Und man unterstützt da häufig vermehrer und andere unseriöse Leute