Hunde im ebay Kleinanzeigen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist nicht illegal. Aber um ehrlich zu sein ziemlich dumm dort zu kaufen. Die Preise die die Leute sich dort einbilden sind realitätsfern.

MJHan
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin Ausländerin und wusste nicht. Ich habe von jemandem gehört, dass man in Deutschland den Hund nur im Tierheim adoptieren muss.

Ansotica  03.09.2021, 18:02
@MJHan

Ideologisch ja, rechtlich nein.
Ich würde dir auch zum Tierheim raten. Gleicher Typ Hund aber ehrlichere und kompetentere Beratung und gleichzeitig günstiger. Und dazu kommt dann noch der moralische Aspekt, dass auf ebay in erster Linie die Leute ihre Hunde verkaufen, die nur kurzzeitig ein Spielzeug wollten oder vorher nicht einmal bis zur Nasenspitze mitgedacht haben und den Hund jetzt mit möglichst wenig Verlust wieder verkaufen wollen. Und solchen Leuten sollte man nicht auch noch Geld dafür geben, dass man ihnen ihr Problem abnimmt.

MJHan
Beitragsersteller

@Ansotica Ach ja, ich verstehe. Vielen Dank für Ihr genauen Kommtar.