Wo bekommt man den ganzen Xylit und Johannisbrotkernmehl kram?

3 Antworten

ohne Gift und Nabu Gedöns. Oder Peta

Die meisten Lebensmittel kommen ohne Gift. Es gilt der gute alte Spruch: "Die Dosis macht das Gift".

Was genau heißt denn Nabu Gedöns oder "Peta". Das sind einfach nur irgendwelche Organisationen, die aber ja nichts mit der Produktion der Lebensmittel zu tun haben, sondern die lediglich mit manchen Herstellern kooperieren und dann eben ein Label auf das Produkt klatschen.

Koro, Amazon. Bodylab24, I-Herb teilweise u. v. m.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

xylit gibts in jedem grösseren supermarkt oder beim aldi oder im bioladen. seltsamerweise gibts das im bioladen - obwohl es alles andere als nachhaltig und die herstellung hoch umweltbelastend ist, da dafür ein extrem hoher aufwand betrieben werden muss.

johannisbrotkernmehl und ähnliches gedöns bekommst du ebenfalls im bioladen oder im feinkostgeschäft.

ich kaufe nicht online, weil das nicht nachhaltig ist. zuviel umweltbelastung durch transport.

Inkognito-Nutzer   01.08.2024, 14:25

Und im Laden um die Ecke erscheinen die Lebensmittel aus dem nichts?