Wo bekommt man jetzt zur Zeit Katzenbabys her ( am besten aus der Nähe von Ehingen- Ulm)?

4 Antworten

Da ich allerdings trotzdem super gerne eine hätte,

Katzen sollten immer zu Zweit gehalten werden, da Katzen einen tierischen Partner brauchen

Geh bitte in ein Tierheim, da warten viele Katzen auf ein neues Zuhause.

Sarah345487
Beitragsersteller

wir haben leider nicht genug Platz für zwei und außerdem dürfte sie raus und unsere erste Katze war auch allein und viele meiner Freunde haben auch nur eine. trotzdem danke für deine Antwort

Sarah345487
Beitragsersteller
@Bitterkraut

ich werd drüber nachdenken jedoch denke ich nicht dass meine eltern damit eincerstanden wären..

Krawallbotz  29.05.2021, 16:20
@Sarah345487

Dann schafft man sich keine Katzen an, wenn man ihnen keine vernünftige Haltung bieten kann.

Und nur, weil andere ihre Katzen nicht Tiergerecht halten, ist das kein Grund, dies auch nicht zu machen.

Kitten können nicht sofort raus, sie müssen sich erst mal eingewöhnen- und dass dann alleine..... das arme Tier !

Sarah345487
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Erstens kannst du gar nicht wissen wie es bei uns ist und zweitens wird sie absolut artgerecht gehalten, auch wenn du es mir nicht glauben magst. Meine erste Katze war vollkommen zufrieden auch wenn sie allein war und außerdem ist sie so ziemlich nie alleine!

Krawallbotz  29.05.2021, 16:27
@Sarah345487
 Meine erste Katze war vollkommen zufrieden

Und das weißt du woher?

Kannst du die Katzensprache?

Ich bin mir sicher, dass du im Tierheim KEIN Einzelkitten bekommst, weil dies nicht Artgerecht wäre.

Sarah345487
Beitragsersteller
@Krawallbotz

man merkt doch wenn eine Katze nicht zufrieden ist oder nicht? Und ich möchte mit dir auch nicht rumstreiten..

Versuchs im nächst gelegenen Tierheim. Da tut man noch was Gutes...

Sarah345487
Beitragsersteller

Aber die Frage ist ob es da Kitten gibt, habe da auch schon drüber nachgedacht..

GraceKelly01  29.05.2021, 16:10
@Sarah345487

Ruf da einfach mal an. Fragen kostet nichts und die Nummer steht sicher im Internet.

GraceKelly01  29.05.2021, 16:17
@Sarah345487

Die Chance schätze ich gering ein, da wir Mai haben, und jetzt viele Katzen werfen.

Aus dem Tierheim 🤷‍♀️

Aus dem Tierheim.

Die meisten Tierheime werden Jungtiere aber nur in artgerechte Haltung- also mindestens zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze- abgeben.

Ein Jungtier sollte bis zu seiner Kastration und der letzten Impfung der Grundimmunisierung (im Alter von einem Jahr) nicht nach draußen- von daher solltet ihr wirklich 2 holen, denn ein Baby allein in Isolation ist echt nicht in Ordnung.

Wenn ihr nur eine Katze wollt, dann nehmt doch bitte ne erwachsene aus dem Tierheim, die entweder gleich (nach der Eingewöhnung) raus darf oder durch Isolation schon so gestört ist, dass sie andere Katzen nicht mehr akzeptiert.