Wer kennt einen sicheren Maulkorb für einen Mini Aussie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.tiierisch.de/produkt/julius-k9-maulkorb-aus-metall-draht Ich kann dir den hier empfehlen, beim Sattler kannst du gebenfalls noch die Riemen anpassen lassen . Oder aber mit Polsterung , für eine sichere Fahrt mit den öffentlichen oder perfekt für evtl. Giftköder Warnungen.

Es gibt Maulkörbe wie die von baskervillr die kann man an Halsband fest machen und haben noch einen riehem der über den Kopf geht.

Wichtig ist aber auch den Hund richtig an den Maulkorb zu gewöhnen. Hat er gelernt, dass das tragen solch eines Dibges total okay ist wird er ihn auch nicht abschütteln.

Ich kenne das Problem mit Beisskörben, keiner passt so richtig.

Ich würde dir vorschlagen ihm einen anfertigen zu lassen, nach Mass

xMiku
Beitragsersteller

Könntest du mir jemanden empfehlen, der Maulkorbe nach Maß anfertigt? :)

rosale  10.06.2015, 22:44
@xMiku

Zum Beispiel ein Schuster. Der muss nur beim Hund genau Maß nehmen und danach arbeiten. Ich hatte mir damals für meine erste Hündin so einen Beisskorb aus Leder machen lassen. (War bissig) Der Beisskorb war Spitze und passte perfekt. Du kannst aber auch im Tierbedarf nachfragen ob die Möglichkeit besteht. Es gibt immer wem der sowas macht.