Wo bekomme ich Lebensmittelfarbe her.?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lebensmittelfarbe in Pulverform zum selbstanrühren bekommst du in jeder Apotheke.

Sehr farbintensiv und ergiebige- ist seinen Preis auf jeden Fall wert. Diese Fareben aus dem Supermarkt taugen in vielen Fällen nicht so viel.

2 Tütchen kosten um die drei Euro herum und mit einem Tütchen kannst du zig Muffins färben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

also lebensmittelfarbe kriegst du eigentlich in jedem supermarkt^^ guck mal bei den Backwaren, also da wo man z.b. mehl für selbstgemachtes brot usw kriegt. da steht es dann meistens rum, sind meistens 3 kleine röhrchen mit verschluss. Sind nicht in Pulverform aber dafür flüssig und leicht unterzu rühren. Im notfall fragste einfach eine Angestellte wo du das finden kannst^^

OnePiiece96x3
Beitragsersteller

Vielen Dank ich werde die Augen offen halten (:

Lebensmittelfarbe bekommst du in jedem Supermarkt . Es ist kein Pulver sondern eher eine gelartige Substanz.

Falls du die Lebensmittelfarbe nicht findest, kann ich dir empfehlen, Sirups und Alkohol zu verwenden (z.B Curacao).

Ich habe mit diversen Sirups schon grüne, blaue und rosane Muffins gemacht. Sie haben wirklich toll geschmeckt, aber meine Familie war von den bunten Farben eher abgeschreckt, da das nicht jedermanns Sache ist....

Lg OstoValley

OnePiiece96x3
Beitragsersteller

da ich minderjährig bin bin ich mir fast sicher das ich zur Lebensmittelfarbe greifen muss :D trozdem vielen dank (:

Lebensmittelfarben gibt es im Supermarkt bei den Backwaren. Es ist in kleinen Tuben drin. Wenn du es nicht finden solltest, frage die Verkäufer. Die können dir auch erklären, wie du damit umgehen kannst. Das ist aber sehr einfach. Viel Spaß beim Backen!

OnePiiece96x3
Beitragsersteller

Vielen Dank (: werde Morgen sofort in einem Supermarkt schauen (:

Das ist ein Pulver und in Deutschland gibt es das jetzt zu Ostern überall. Wie es in Tirol aussieht weiss ich leider nicht. Zur Not musst Du es halt doch im Internet bestellen. Viel Spass beim Backen:)...

OnePiiece96x3
Beitragsersteller

Ich denke das es in Tirol nicht anders ist (: