Wo bekomme ich gute Gehege für Meerschweinchen?

10 Antworten

Hey,

hier bin ich noch mal um dir das Bild zu schicken. Ich konnte es nicht einfügen bei Komentar.

B

Bild zum Beitrag

Der eine war auch nicht so teuer. Das erste Bild da musst du dich dann Entscheiden welchen du nimmst und der kostet 69.90€.

Und der andere ist sehr teuer 149,95€

Aber unter dem Preis bekommst du leider keinen der artgerecht ist. LG

 - (Tiere, Haustiere, Meerschweinchen)  - (Tiere, Haustiere, Meerschweinchen)

Benneto
Beitragsersteller

Ja aber ich habe vergessen dir zu sagen das ich die Meeris drinnen halten möchte

wutzwutz  11.03.2021, 14:54

Diese Gehege sind NICHT geeignet!

Außen- oder Innenhaltung?

Wirst da um selbst bauen aber nicht wirklich drum rum kommen (außer du lässt es dir bauen aber das kostet deuuuutlich mehr). Für drinnen kann man aber auch einfach Songmix-Regale nehmen, damit nen Fläche abstecken, PVC oder Teichfolie auf den Boden legen und fertig wäre das gehege (also das Regal nicht als regal aufbauen sondern einfach die blatten aneinander packen als Umrandung). Bei außenhaltung kommt man aber praktisch um selbst bauen wirklich nicht drum rum und das kann einige 100 EUR kosten wenn mans richtig macht

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Benneto
Beitragsersteller

Ich möchte sie drinnen halten

HikoKuraiko  11.03.2021, 08:14
@Benneto

Dann reicht nen Songmix-Regal (oder ähnliches) + PVC/Teichfolie vollkommen aus. Ist das günstigste was du machen kannst. Ansonsten 4 Bretter als Umrandung im Baumarkt kaufen (2x in 2m und 2x in 1m größe) + ne Bodenplatte (in 2x1m), alles zusammen schrauben und PVC/Teichfolie auf den Boden legen fertig. Oder du machst 1 Seite aus Plexiglas dann brauchst du aber noch Schienen und eben das Plexi. Kostet dann etwas mehr wäre aber auch noch möglich.

Wichtig ist eben das du auf mind. 2m² kommst je nachdem wie viele Tiere da rein sollen (und in welcher Konstellation)

Hey,

aus dem Internet und z.B bei Fressnapf. Dort ist das wirklich schön an Gehegen Auswählen. Dort haben wir unseren Hasenstall auch her. LG

Benneto
Beitragsersteller

Danke für die Info aber wie groß sollte so ein Gehege für zwei meerschweinchen denn überhaupt sein?

Animal80  11.03.2021, 08:09
@Benneto

Unser ist sehr groß das er für 2 Kanichen reicht ich gucke mal kurz nach und schreibe dir dann ok?

wutzwutz  11.03.2021, 14:57
@Benneto

2 m² für 2 bis 3 Tiere, also 200 x 100 cm oder 250 x 80 cm, nicht schmaler!

HikoKuraiko  11.03.2021, 08:10

Die aber alle viel zu teuer und viiiiiiiiel zu klein sind.

wutzwutz  11.03.2021, 14:58

Artgerechte Gehege kann man nicht kaufen, man muss sie selber bauen!

Ich würde dir empfehlen selber eins zu bauen. Das kostet viiiieeel weniger als so eins zu kaufen. Ein zumindest halbwegs artgerechtes Meerschweinchengehege ist sau teuer zu kaufen. So ein gehege muss übrigens 1 qm pro schweinchen haben

Hallo Benneto,

Kommt drauf an, ob es Innen- oder Außenhaltung ist. Wenn du ein Gehege für die Innenhaltung suchst, kannst du so eins nehmen:

Bild zum Beitrag

Ich kann jetzt von hier aus nicht wissen, wie viele Quadratmeter das sind, aber pro Meerschweinchen muss mindestens ein Quadratmeter vorhanden sein.

Wenn du ein Gehege für die Außenhaltung suchst, könntest du so etwas Ähnliches nehmen:

Bild zum Beitrag

Dann müsstest du sie im Herbst dann wieder reinnehmen.

Lg Sturmlied

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viel und oft :)
 - (Tiere, Haustiere, Meerschweinchen)  - (Tiere, Haustiere, Meerschweinchen)