Farbmäuse und Meerschweinchen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gehört, dass man Meerschweinchen und Kaninchen nicht zusammen halten soll.

Der Grund ist, dass Meerschweinchen ständig Laute von sich geben. Kaninchen tun das nur wenn sie große Angst oder Schmerzen haben.

Deswegen verursacht das ständige Gemurmel der Meeries den Kaninchen großen Stress.

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei den Mäusen auch so ist. Denn die geben ja auch nur Laute von sich, wenn sie großen Stress haben.

IldNs  04.01.2022, 17:46

Nein, auf keinen Fall, Mäuse haben sehr viel Angst vor fremden Tieren!😳