Wo bekomme ich etwas zu essen her?

8 Antworten

Ich frage mich gerade, wieso diese Frage freigegeben wurde. Ich meine, wenn man deine Antworten liest. Du wirst beleidigend und unsachlich. Alle arbeiten. ja und? Bist Du krank, das du das Bett hüten musst? Warum hast Du kein Geld? Falls du zu Hause bist wird es doch irgendetwas geben was essbar ist. So etwas nennt sich >Vorräte<. Heißt:

- Nudeln (allgemein Pasta)

- Reis

- Instantbrühe

- Knäckebrot

- Mehl

- Zucker

Im Kühlschrank:

- Butter, Wahlweise Margarine

- Wurst

 - Eier

Haltbare Lebensmittel

- Dosengerichte

- Nudelsuppen

Das jemand überhaupt nichts im Haus hat ist eher unwahrscheinlich.

UnluckyX
Beitragsersteller

Anscheinend hältst du nicht für blöde ..

Ich komme nicht in das Haus meiner Eltern (habe eine eigene wohnjng) außer dem bin ich extrem unterernährt, seit 21 Jahren geht es so das ich nicht genügend zu essen bekommen habe.

Phantom15  10.08.2015, 14:30
@UnluckyX

Das ist ein anderes Problem, was aber eine Ursache hat, die jetzt Familiärer Natur ist. Wie kommt es das du mit 21 Jahren kein eigenes Geld hast? Und eine eigene Wohnung hast du ja. Wie das? Wenn Du schreibst das du kein Geld hast. Das hat dann nicht wirklich etwas mit deinen Eltern zu tun.

JZG22061954  10.08.2015, 14:34
@Phantom15

Nein lieber User UnluckyX, für Blöde halten wir dich ganz sicher nicht, für absolut nicht Rege dafür umsomehr. LG von JZG

Merlina66  10.08.2015, 14:34
@Phantom15

Phantom, ich glaube, das hier ist Zeitverschwendung. ....einige andere User, sowie meine Wenigkeit hatten ihm vorhin in den Kommentaren brauchbare Tipps gegeben. Das hat er alles gelöscht. ....so groß kann die Not ja dann nicht sein.....

UnluckyX
Beitragsersteller
@Merlina66

Ich habe nichts gelöscht !!

Und danke erstmal an euch bzgl der Tipps das ich mich an die Tafel wenden soll.

Ja die wohnjng (im Haus meiner Eltern unten) muss ich nicht bezahlen, habe eine Ausbildung abgebrochen gehabt und bin nun einen Neustart am machen. Trotzdem schade das die eigenen Eltern eher ihr Kind sterben lassen als irgendwas zu unternehmen. Denken wohl es ist einfach 3 Tage ohne Mahlzeit 9 Stunden am Tag einen Handwerksberuf auszuüben, bei der Hitze und ohne trinken :(

Merlina66  10.08.2015, 14:43
@UnluckyX

Und wenn du einen Handwerksberuf ausübst, verdienst du ja auch Geld....und kannst dir was zu essen kaufen...

Phantom15  10.08.2015, 14:43
@UnluckyX

Aber du bist Erwachsen und kannst dich wehren. Du bist eigentlich selbst für deine Verpflegung zuständig. Es sei denn du hast Defizite, die ich jetzt nicht näher ausführen will. .....

Kauf dir einen Acker und ein paar Samen. Vielleicht auch ein Huhn, Schwein oder Kuh. Auf dem Acker pflanzt du das Gemüse an. Obst geht auch, aber bedenke dass junge Bäume lange brauchen, ehe man sie ernten kann. Warte etwas. Nach einiger Zeit kannst du die Früchte ernten. Damit hast du schonmal etwas zu essen, ohne es groß weiter verarbeiten zu müssen. Es sei denn, du hast Getreide angebaut, dass kann man nicht so einfach essen. Befrage dazu einen fachkundigen Bäckermeister, der kann dich da beraten. Solltest du Tiere gekauft haben, kannst du du die je nach bedarf schlachten und essen. Bedenke jedoch 2 Dinge: Auch Tiere müssen essen. Und hast du die Tiere erstmal geschlachtet, sind sie weg. Evtl. solltest du also dafür sorgen, dass diese sich vorher vermehren. Wenn du dich gut um deine Felder und Tiere kümmerst, sollten die gemügend Nahrung bieten, damit du nie mehr Hunger leiden musst. Alternative zu der ganzen Geschichte: Geh in Aldi und kauf dir was.

Meistens lassen sich diverse Zutaten in der Küche finden. Sollte diese komplett leer sein, gibt es Einrichtungen, in denen du dein Geld gegen Waren eintauschen kannst. Alternativ kochen auch andere Menschen für dich und bei diesen kannst du dann ebenfalls Geld gegen fertige Mahlzeiten eintauschen.

Küche?

Klingt blöd...is aba so!

naja nahrungsmittel bekommt man im geschäft und zubereiten kann man die in der küche. ist es das was du wissen wolltest?