Pfau-Fleisch essen erlaubt?

10 Antworten

Wer oder was sollte das Essen von Pfauenfleisch verbieten?

Selbstverständlich ist es erlaubt. Allerdings wird es dir kaum möglich sein, welches zu bekommen, da Pfauen nur als Ziervögel gehalten und gezüchten werden, und das nur in sehr geringer Zahl. Denn Pfauen kann man nur in Parks und/oder auf größeren Anwesen halten. Und dort leben sie solange sie eben leben können, das bedeutet sie werden alt.

Und Fleisch von sehr alten Geflügel dürfte dir vermutlich kaum schmecken.

Hallo Axolotl, im Prinzip kannst du alles essen was Fell,Federn oder Schuppen hat! Ein chinesisches Sprichwort sagt,: "das einzige mit vier Beinen was man NICHT essen kann ist ein Tisch!" Jedoch ein Pfau ist ein Ziervogel für Tiergärten und Parks, daher ist deine Frage etwas wunderlich. Ich denke nicht das du irgendwo einen Pfau zum braten kaufen kannst. Fasan ist kein Problem. Wenn du mal etwa anderes als das übliche Rind,Schwein, Huhn,Gans und Ente zubereiten willst empfehle ich dir Rebhuhn, Wachtel oder Lamm. Auch Wildfleisch ist eine leckere Abwechslung auf dem Speiseplan. MfG

das wäre genauso behämmert, wie omas wellensittich zu braten oder den teuren koi zu fischragout zu verarbeiten. im mittelalter wurden pfauen genauso wie auch schwäne verspeist, aber die viecher sind doch als AUGENSCHMAUS viel besser als zwischen den zähnen.

Yukixxxxx  22.05.2020, 20:41

Lämmer sind auch süß und werden trotzdem gefressen

Wenn legal erworben kein Problem,bekommen am ehesten bei Edel Schlachtern.

LG Sikas

klar, das ist nicht verboten...

woher?

selbst züchten