Wo bekomme ich eine Pampelmuse her?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Pampelmusen gibt es in jedem gut sortierten Supermarkt. Aber die türkischen Obsthändler können dir sicherlich eine "Richtige" "Unantastbare" besorgen. Falls es eine Groß- oder Kleinmarkthalle gibt, da wirst du fündig.

Habe noch nie gehört, dass man Pampelmusen mit Pomelos verwechseln kann.

luckytess  14.12.2015, 18:42

Danke für das Sternchen und fröhliche Weihnachten!

Es gibt genug Fachleute, die sagen Dir was sie besorgen können. Du findest sie auf Wochenmärkten und richtigen Obstgeschäften. Pampelmuse habe ich nicht so gut in Erinnerung, ist aber auch schon 30 Jahre her.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Edeka, Rewe aldi. Wenn du dort nix findest (was ich bezweifle), geh auf den Wochenmarkt und frag da mal nach

AeroLloyd
Beitragsersteller

Ich denke, dass ich dort am Ehesten eine "Pomelo" finde.

Mit Glück gelegentlich bei Aldi-Nord oder Lidl. Fast immer bei REWE, Kaufland oder Edeka.

Ich würde mal den Obst- und Gemüsehändler an der Ecke fragen ob er eine besorgen kann.

AeroLloyd
Beitragsersteller

Gute Idee.