Früchte aus Thailand mit nach Deutschland nehmen?

3 Antworten

Kannst Du.

Ich mache das auch immer. Früchte und z.B. Gewürze waren noch nie ein Problem.

Ich hatte bei einer Kontrolle (war in Sri Lanka) u.a. zwei Ananas, fünf Kilo Minibananen, ca. 20 Passionsfrüchte, Gewürze und Ayurveda-Produkte dabei (das Obst habe ich von Freunden zum Abschied geschenkt bekommen).

Auf Nachfrage vom Zoll habe ich dann gesagt was im Gepäck steckt, ich musste nicht einmal den Koffer öffnen.

Fleisch und Milchprodukte sind verboten

Über den Luftweg geht das nicht!

Insekt43  17.02.2017, 14:43

Ganz ehrlich, wieso..... man darf das nicht mitnehmen!!!

bjc51  17.02.2017, 09:38

Wieso nicht? Oder laberst Du nur irgendwas daher ohne Sinn und Verstand?